Reisen
Von: Јаnа123, 10.9.2012 13:55 Uhr
... brauche ein Visum nach London... ich würde ungefähr in nem Monat fliegen wollen, nur weiß ich leider nicht wie ich vor gehen kann wie ich das visum beantrage wie was muss ich als aller erstes tun ich hoffe ihr könnt mir helfen.... bei den ganzen hotlines hab ich angerufen niemand konnte mir ne vernünftige antwort geben. DANKE JANA



  1. Antwort von Τіllе71 1
    Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
    Hallo,

    die Botschaft wird das wissen. Die werden auch auch eine Webseite haben, auf der alles erklaert ist.
    MfG,
    Tille71
    • Antwort von ΜасD 0
      Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
      Hallo,

      Danke für die Anfrage, aber leider habe ich nie was mit Visa zu tun gehabt.

      Sorry!

      Viele Grüße
      MacD
      • Antwort von Сосо 0
        Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
        Hab leider keine Ahnung, wüsch dir aber viel Glück
        C.
        • Antwort von Ηаррү-Ιnѕо 0
          Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
          Lebst Du in Deutschland? Rufe doch mal bei der deutschen Botschaft in London an, die können Dir sicher weiterhelfen.
          • Antwort von ruggеr 0
            Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
            Hallo,

            wenn du in Deutschland lebst, musst du ein Visum online beantragen und bezahlen und dann noch einen Termin in München, Düsseldorf oder Berlin machen. Zum ganzen Prozess empfehle ich folgende Seite:
            http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/countries/germany/...

            rugger
            ... brauche ein Visum nach London... ich würde ungefähr in nem

            • Antwort von Νіnа 0
              • Antwort von wіll.һеlfеn 0
                Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                Hallo Jana,

                ich denke das Beste ist sich bei der Englischen Botschaft zu erkundigen.
                http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/visas/

                Die Seite auf die du musst ist in Englisch, wenn du es selber nicht kannst solltest du versuchen jemanden zu finden, der dir beim Übersetzen helfen kann.

                Viel Erfolg,
                Hermann
                • Antwort von Сrісklеwооd (abgemeldet) 0
                  Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                  Soll das eine Frage zur englischen Grammatik sein?
                  Für Passangelegenheiten sind Konsulate zuständig und nicht Grammatikexperten.
                  • Antwort von Τеnnо 0
                    Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                    Hallo,Leider Kann ich dazu nichts sagen.
                    Grüße und viel erfolg.
                    Tenno
                    • Antwort von һіlја 0
                      Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                      Im Rathaus oder Bürgeramt wird dir sicher jemand helfen können. Visen muss man meines Wissens aber viel eher anmelden. Ich hoffe, du bekommst so kurzfristig noch eines.
                      • Antwort von Fіlоѕоf 0
                        Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                        Hallo,

                        ein Visum kannst du schriftlich beantragen. Dafür musst du Formulare ausfüllen und bestimmte Unterlagen vorlegen. Das müssen sie dir am Telefon sagen, was du alles brauchst oder du schaust im Internet. Allerdings ist ein Monat vorher schriftlich ein Visum zu beantragen viel zu kurz, daher würde ich dir empfehlen, direkt in eine Britische Botschaft/Konsulat zu gehen und es vor Ort zu beantragen. Wenn alles gut geht, kriegt man es dann sofort. Das habe ich vor einigen Jahren auch mal gemacht (türkischer Pass). Ich weiss aber nicht, ob sich seitdem etwas geändert hat...
                        Viel Glück und viel Spaß in London
                        • Antwort von Τrіѕһоѕ 0
                          Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                          Es tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, war aber selbst in England.
                          Am besten gehst du zum englischen Konsulat. Da ich nicht weiss wo du bist, am besten googlen und die Adresse finden.
                          Viel Spass in England.
                          • Antwort von Ηаnѕ (abgemeldet) 0
                            Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                            Hallo Jana,

                            es ist relativ egal, mit welcher Nicht-EU-Staatbürgerschaft man ein Visum für England braucht - der Ablauf ist immer der Gleiche.

                            Antworten und Adressen gibt es unter:
                            http://www.konsulate-info.de/mein-portal/fragen-und-...

                            Gruß,
                            Hans
                            • Antwort von Ѕіruѕ_Βlасk 0
                              Re: Hallo,ich hab nen serbischen Pass und ...
                              Hallo
                              tut mir leid. Damit kenne ich mich nicht aus
                              Schöne Grüße
                              SB