Hallo,ich hab nen serbischen Pass und

… brauche ein Visum nach London… ich würde ungefähr in nem Monat fliegen wollen, nur weiß ich leider nicht wie ich vor gehen kann wie ich das visum beantrage wie was muss ich als aller erstes tun ich hoffe ihr könnt mir helfen… bei den ganzen hotlines hab ich angerufen niemand konnte mir ne vernünftige antwort geben. DANKE JANA

Hallo,

Danke für die Anfrage, aber leider habe ich nie was mit Visa zu tun gehabt.

Sorry!

Viele Grüße
MacD

Hallo Jana,
ist wirklich schwierig mit dem Visum für das UK. Wir hatten auch jede Menge Ärger.
Weißt Du welches Büro von WorldBridge für Dich zuständig ist? Die gibt es nur in drei Städten in Deutschland: in Berlin, Düsseldorf und München. Und da musst Du persönlich hin und Deinen Antrag abgeben.
Welchen Antrag Du stellen musst, kann ich Dir so nicht sagen. Da gibt es viele. Bist Du verwandt mit einem EU-Bürger? Geht es um Urlaub oder Business oder Study?
Auf jeden Fall muss Dein Antrag vollständig sein. Fehlt auch nur ein Blatt, schicken die Dich wieder nach Hause und Du benötigst einen neuen Besuchstermin. Das kann eine ganze Woche dauern!
Mehr kann ich Dir so leider nicht sagen. Aber wenn Du mir mehr Infos gibst, versuche ich zu helfen.

VG, Jörg

Hab leider keine Ahnung, wüsch dir aber viel Glück
C.

Hallo,

die Botschaft wird das wissen. Die werden auch auch eine Webseite haben, auf der alles erklaert ist.
MfG,
Tille71

Lebst Du in Deutschland? Rufe doch mal bei der deutschen Botschaft in London an, die können Dir sicher weiterhelfen.

Hallo,

wenn du in Deutschland lebst, musst du ein Visum online beantragen und bezahlen und dann noch einen Termin in München, Düsseldorf oder Berlin machen. Zum ganzen Prozess empfehle ich folgende Seite:
http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/countries/germany/…

rugger

… brauche ein Visum nach London… ich würde ungefähr in nem

Hallo,
leider geht es nur über WorldBridge. Anders nicht mehr möglich
https://www.visainfoservices.com/Pages/dest_org.aspx

Ein Monat ist glaube ich eher knapp. Früher war das mal 6-8 Wochen.

Viele Grüße
Nina

Hallo Jana,

ich denke das Beste ist sich bei der Englischen Botschaft zu erkundigen.
http://ukingermany.fco.gov.uk/de/visiting-uk/visas/

Die Seite auf die du musst ist in Englisch, wenn du es selber nicht kannst solltest du versuchen jemanden zu finden, der dir beim Übersetzen helfen kann.

Viel Erfolg,
Hermann

Soll das eine Frage zur englischen Grammatik sein?
Für Passangelegenheiten sind Konsulate zuständig und nicht Grammatikexperten.

Hallo,Leider Kann ich dazu nichts sagen.
Grüße und viel erfolg.
Tenno

Hallo Jörg,
so ich habe jetzt diesen Online visum antrag abgeschickt dieser antrag hat mich jetzt für ein Visum für 6 Monate 105€ gekostet, jetzt weiß ich leider nicht weiter was ich jetzt nun machen bzw. tun soll. kannst du mir evtl. weiter helfen ist echt schwer… muss ich jetzt warten oder muss ich dieses online formular ausdrucken und den rest der unterlagen zusammen tun und zum münchner konsulat…(komme aus münchen) das nächste problem ist ich weis nicht wie ich ein termin vereinbaren soll.
lg Jana :frowning:

Im Rathaus oder Bürgeramt wird dir sicher jemand helfen können. Visen muss man meines Wissens aber viel eher anmelden. Ich hoffe, du bekommst so kurzfristig noch eines.

Hallo,

ein Visum kannst du schriftlich beantragen. Dafür musst du Formulare ausfüllen und bestimmte Unterlagen vorlegen. Das müssen sie dir am Telefon sagen, was du alles brauchst oder du schaust im Internet. Allerdings ist ein Monat vorher schriftlich ein Visum zu beantragen viel zu kurz, daher würde ich dir empfehlen, direkt in eine Britische Botschaft/Konsulat zu gehen und es vor Ort zu beantragen. Wenn alles gut geht, kriegt man es dann sofort. Das habe ich vor einigen Jahren auch mal gemacht (türkischer Pass). Ich weiss aber nicht, ob sich seitdem etwas geändert hat…
Viel Glück und viel Spaß in London

hallo jana,

unter der folgenden web-site „http://www.ukba.homeoffice.gov.uk/countries/germany/…
kannst du vieles nachlesen. Ich will das nicht alles kopieren.
So, wie ich das weiß, musst du in das visa-büro von wordbridge kommen. Das ist nicht unbedingt direkt beim konsulat. In düsseldorf liegt es ganz woanders in der stadt!
Dort musst du persönlich vorstellig werden, damit deine biometrischen informationen, wie fingerabdrücke und photos, genommen werden können. Da fühlst du dich wie ein verbrecher.
Termine vereinbarst du auf der web-seite von wordbridge. Auf der o.a. web-site der uk-borderagency gibt es einen link zur terminvereinbarung.
Da musst du alle unterlagen mitbringen. Und sei nicht zu spät! Die schicken dich wieder weg und du brauchst einen neuen termin. Das kann tage dauern, bis wieder etwas frei ist. Und du musst innerhalb von 30 tagen nach online-antragsstellung persönlich dort gewesen sein.
Hoffe, das hat etwas geholfen. Frage aber gerne nochmal nach, wenn ich etwas unverständlioch geschrieben habe.

VG, jörg

Es tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, war aber selbst in England.
Am besten gehst du zum englischen Konsulat. Da ich nicht weiss wo du bist, am besten googlen und die Adresse finden.
Viel Spass in England.

Hallo Jana,

es ist relativ egal, mit welcher Nicht-EU-Staatbürgerschaft man ein Visum für England braucht - der Ablauf ist immer der Gleiche.

Antworten und Adressen gibt es unter:
http://www.konsulate-info.de/mein-portal/fragen-und-…

Gruß,
Hans

Hallo
tut mir leid. Damit kenne ich mich nicht aus
Schöne Grüße
SB