Hallo Karl,
… selbst wenn 2 Passagieren 1 einzigen Koffer benutzen, darf dieser auch nur 23 Kg betragen.
Ich fand es eine Unverschämtheit …
Na ja, der gut gemeinte Grund dafür ist, das Pack-Personal
nicht über Maßen zu belasten.
Das hat mir auch jemand gesagt. Heisst es aber, dass diese Menschen mit meinen 125 € dann weniger belastet werden??? Bitte beachte, dass wir über einen Unterschied von ganzen FÜNF Kilo reden.
Und noch was ganz wichtiges: Ich dürfte, ohne weiteres 46 Kg. dabei haben! Kein Problem! Nur eben in 2 Koffer à 23 Kg! Da frage ich mich aber wirklich ob das eine Entlastung für das Pack-Personal ist! (glaube ich kaum)
Was zur Genüge auch durch die Medien ging.
Erstens: Habe ich das nicht mitbekommen (wo in den Medien?)
Zweitens: So eine wichtige Information ist Aufgabe der Luftgesellschaft, den Kunden zu informieren und nicht zu erwarten, dass dieser es irgendwo erfährt.
Hättest du etwa erwartet, dass LH dir beim Kauf des Tickets
neben dem üblichen Verweis auf die AGBs explizit auf deren
Veränderung hätte hinweisen sollen ?
Aber selbstverständlich!. Zum Beispiel beim Kaufen des Tickets per Internet. Und spätestens dann als sie mir die Möglichkeit des Check-Ins per e-Mail zugesandt haben.
Bitte beachte: Es ging KEINESWEGS darum, dass ich zuviel Gepäck dabei hatte. Dem war es nicht so! Das war absolut nicht das Problem! Das Problem war das Verteilen des Gewichts. Ich habe alles hier was ich am Flughafen in Spanien dabei hatte. Ich habe nichts, aber auch gar nichts dort lassen brauchen. (Was ich getan hätte, mit weniger wertvollen Sachen, wenn es ein Problem des Übergewichts gewesen wäre).
Wie ich dem Mann am Lft.-Schalter sagte: „Stellen Sie sich mal vor, Sie kaufen immer eine Flasche Cola. Wenn Sie nach Hause kommen, trinken Sie diese aus und kriegen Sie einen so schweren Asthma-Anfall, dass Sie mit dem Leben zu kämpfen haben. Als Sie 2 Monaten später aus dem Krankenhaus entlassen sind, stellen Sie fest, dass jetzt der Hersteller in der Cola einen Geschmacksverstärker zusätzlich getan hat, auf den Sie so allergisch reagieren. Was nun? Es wäre Aufgabe der Herstellers der cola, klar und deutig darauf hinzuweisen, dass jetzt diese Änderung vorgenommen hat. Und zwar BEVOR ich die Flasche kaufe!“ Auf diesen Beispiel hin, hat er mir sogar recht gegeben.
Gruß
Helena