Hotel? NRW Kurzes wochenende zu zweit! :)

Hallo ich (schülerrin) möchte mit meinem freund an unserem 3. jahrestag weg fahren . Iim febuar :smile:  leider weiß ich nocht nicht genau wo hin und möchte einfach mal fragen ob ihr paar forschläge habt. da ich noch schülerrin bin kann und möchte ich für das hotel nur biss max. 200 euro ausgeben.
Das hotel sollte in NRW liegen (wir wohnen in köln) und auch wo man etwas in der umgebung zu zweit tun kann…(schwimmen kino oder was man sonst als paar gut machen kann) .
Kennt einer etwas ? ich weiß im internet gibt es soooo viele angebote aber das sind halt doch zuu viele das man ich nicht richtig endtschedern kann…
LVG :*

DP in Liebe und Partnerschaft (mit Antworten) (owT)
nüscht

Wie wärs mit Münster?
Das ist eine ganz schöne Stadt.
Finde außer Köln (dort wohne ich auch :wink:) hat NRW auch gar nicht so viele tolle Städte zu bieten.
Hotels findest du, sobald du eine Stadt ausgewählt hast, genug auf booking.com etc. Da kannst dann auch den Preisrahmen eingrenzen etc.!

Re: Hotel? NRW Kurzes wochenende zu zweit! :smile:
Hallo,
vielleicht findest Du auf dieser Seite was passendes.

Gruß Luggi

http://www.spar-mit.com/staedtereisen.php

Moin,

Finde außer Köln (dort wohne ich auch :wink:) hat NRW auch gar
nicht so viele tolle Städte zu bieten.

Doch.
Düsseldorf.
Viel schöner als Köln.
Und die haben keinen so blöden Dom.

Schöne Grüße
Chris

Und jetzt alle…! :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=0UPFJdRfahI

Gruss
K

2 Like

Servus,

na, dann guck mal ein bissel genauer und lass Dich überraschen.

Für den „Grünen Pott“ ist vielleicht nicht grade die passende Jahreszeit und die vielen westfälischen Wasserschlösser sind wohl auch im September attraktiver; ganzjährig könnte ich Dir für die kommenden Wochenenden Aachen, Wuppertal und Paderborn vorschlagen; außerdem Besuche auf der Museumsinsel Hombroich, Schloss Moyland, beim Bahnbetriebswerk Bochum-Dahlhausen und bei der Zeche Zollverein - bloß mal zum Kennenlernen und Lust auf NRW kriegen. Falls Dir sowas Vergnügen machen sollte, sind die Skihallen in Bottrop und Neuss vielleicht auch einen Besuch wert. Oder vielleicht Kühlturmklettern in Kalkar?

Wobei diese Dinge jetzt alle von der (ziemlich vage umgrenzten) vorgelegten Frage wegführen. Da bleibt es dann vielleicht doch bei der Fischbrathalle zu Münster - einem der Orte in D, die zum Glück nicht in den Führern „Germany in four days“ stehen, obwohl sie da eigentlich reingehörten.

Schöne Grüße

MM

Re: Hotel? NRW Kurzes wochenende zu zweit! :smile:
vielleicht hilft dir das Stichwort „Romantikhotel“ weiter, günstige Hotels findest du zB auf  http://www.hotelstay.de. Für Pärchen auch immer nett ein Besuch in der Therme http://www.baeder-duesseldorf.de/baeder-und-saunen/h… mein Tipp :smile:
LG, Svenja

Wie wärs mit Münster?
Das ist eine ganz schöne Stadt.
Finde außer Köln (dort wohne ich auch :wink:) hat NRW auch gar
nicht so viele tolle Städte zu bieten.

Wie kommst Du denn darauf? Es gibt generell kaum eine Stadt, die sich mal so gar nicht lohnt zu besuchen. Von Köln mag man halten, was man will (erst recht als Autofahrer), aber wenn der Dom nicht wäre, gäbe es dort auch nicht viel mehr zu sehen als in jeder anderen Innenstadt. Dementsprechend sind im Hinblick auf ihre (historischen) Stadtkerne ebenfalls empfehlenswert: Osnabrück, Münster, Dortmund, Recklinghausen, Hattingen, Wuppertal (Vohwinkel, Elberfeld, Cronenberg, Barmen), Solingen, Ratingen, Bonn (nebst Bad Godesberg), Düsseldorf, Siegen - um nur einige und auch nur die größeren zu nennen. Wenn man den Blick auf Industriedenkmäler, Grünanlagen oder nette Flußlandschaften lenken mag, dann ist man eigentlich überall in NRW - sogar in Duisburg und Leverkusen - richtig aufgehoben.

2 Like

Hallo,

na wer Köln und Düsseldorf schön findet, bei dem wundert es nicht, wenn er nicht viel anderes Schönes in NRW findet :wink:

Als gebürtiger Kohlenpöttler/Münsterländer, zweitweiliger Öcher Jong, zwischenzeitlicher Köln-Pendler und beinahe Düsseldorf-Angeworbener, würde ich die Sache genau umgekehrt sehen. Köln hat mich nie gereizt, vermisse ich überhaupt nicht, bin ich abgesehen von dienstlichen Terminen nie wieder gewesen (und dann nur rein, Termin, raus).

In Düsseldorf habe ich damals die Messlatte für den angebotenen (wirklich guten) Vertrag so hoch gelegt, dass ich mich dann doch im letzten Moment gegen den Job an der Kö entscheiden konnte. Aber wenn ich nach Aachen komme, fühle ich mich sofort wieder heimisch und glücklich, auch wenn ich mal jahrelang es nicht dahin geschafft habe. Waltrop, Dortmund, Bottrop, … lösen nicht ganz so starke Gefühle aus, aber da biege ich auch immer noch gerne ab, wenn ich mal in die Nähe komme. Der letzte Urlaub in der Eifel, eine Wucht in Tüten!

Unsere Au-Pair kommen immer wieder mit dem Wunsch, mal nach K/D zu fahren. Wir raten immer ab. Wenn sie es doch machen, kommen sie regelmäßig recht ernüchtert zurück. Fahren sie oder wir zusammen nach Aachen, erzählen sie noch nach Jahren davon.

Gruß vom Wiz

Königswinter / Discounter
Moin!

Ich musste spontan an Königswinter denken. Dort gibt es einige bezahlbare Hotels, eine schöne Gegend und das Sea life.

Mein zweiter Gedanke war Ramada Bochum mit dem Star light express zu kombinieren. Und daraus anschließend mein dritter Gedanke: Aldi, Lidl, Netto usw. haben Reiseprospekte ausliegen, wo Du vielleicht fündig wirst. Die Preise sind meist unschlagbar.

Münster und Aachen sind sicher schöne Städte, aber gute und günstige Hotels gibt es da nicht. Die günstigeren Hotels, die durchaus gut sein können, findest Du außerhalb der Städte.

Viele Grüße,
Nic