Hotelsuche mit Bettengröße?

Hallo Weltreisende,

gibt es eine Hotelsuchmaschine, bei der man nach Kingsizebetten als Ausstattungsmerkmal eines Hotelzimmers suchen kann?
Die mir bekannten haben sowas nicht.

Dankeschön schon mal.

Strubbel
R:open_mouth:)

Hallo
Gehe auf die Seite  ( hotelreservierung.de/hotelglossar/site/id/94/King-Size-Bett ) und da findest Du was gesucht wird .
viele Grüße  noro

Servus,

wie kommstn darauf?

Wie sollte man da den Filter „King-Size-Bett“ in die Suchmaske einbauen können? Es werden bloß die üblichen Daten abgefragt wie überall.

Schöne Grüße

MM

Hi,

also die Erfahrung zeigt mir dass quasi alle Ketten Kingsizebetten als Standard haben. Da muss man immer expilzit angeben wenn man getrennte Betten haben will. Bei inhabergeführten Hotels ist es meist genau anders rum.

Gruss
K

Servus,

seltsam - das geht mir grade umgekehrt. In den Adagio-Aparthotels (gehören zu Accor), die wir bislang besucht haben, mussten wir bisher grundsätzlich die zwei schmalen Betten zusammenschieben, wenn wir sie zusammen haben wollten.

Und was helfen jetzt diese beiden Einzelerfahrungen, wenn es um die Implementierung des Kriteriums „King Size“ in eine Suchfunktion geht?

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hi,

die wirklich bekannten Ketten wie Holiday Inn, Marriott, Hilton, ibis, Intercontinental, Grand Hyatt, Mercure, Intercity Hotels, MotelOne, Maritim etc. haben nunmal Kingsize Betten. Im „Dorfhotel Meier“ oder „Stadtpension Müller“ ist es eher unwahrscheinlich. Somit braucht man eigentlich keine „Implementierung des Kriteriums „King Size“ in eine Suchfunktion“, sondern sucht sich gleich so eine Kette aus.

Aber um die Frage zu beantworten: Nein, eine Buchungsseite mit einem solchen Suchkriterium ist mir auch nicht bekannt.

Gruss
K

1 Like

Zufallsbekanntschaften
Servus,

bloß am Rande zur Zufälligkeit des „wirklich Bekannten“:

Accor macht einen Umsatz von etwa 8 Mrd Euro und beschäftigt in etwa 90 Ländern etwa 150.000 Mitarbeiter.

Zu den Marken von Accor gehört unter anderem der von Dir genannte Name Mercure.

Was die „Dorfhotels“ betrifft: Du sprichst für Deutschland. Wer z.B. bei Nachbars in F getrennte Doppelbetten in einem Doppelzimmer erwartet, ist in der Regel lackiert.

Soviel zur Berechtigung der Frage nach „King Size“ als Suchkriterium.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Kommt ein wenig auf’s Land an. In USA gibt’s oft King Size, in UK eher Queen Size.

Ich hab bisher auch noch keine Suchmaschine gefunden, wo man das bei der Hotel-Suche von vornherein auswählen kann. Aber du bekommst bei einigen die verfügbaren Zimmerkategorien angezeigt. Manchmal steht das dann dabei.

Wenn du Hotels mit Hotelglück suchst, werden z.B. alle verfügbaren Zimmerkategorien von unterschiedlichen Buchungsportalen angezeigt (dazu in den Suchergebnissen ein Hotel auswählen oder auf „Alle Zimmer anzeigen“ klicken).

Häufig sind die Bezeichnungen individuell, wie Standard, Deluxe oder Superior Zimmer. Manchmal findest du aber dann auch z.B. Standard Zimmer mit King-Bett oder ähnliches.
Das man das von vornherein bei der Suchmaske einstellen kann, sollte wirklich mal erfunden werden. Ich schlaf auch lieben in King-Size-Betten :wink:

Hallo Noro,

dort wird nur erklärt, was ein Kingsizebett ist. Suchen kann ich nicht danach.

Strubbel