Izmir - Türkei - Geheimtipp -

Hallo,

wer kann mir nützliche Tipps geben für unseren Aufenthalt in Izmir ( April / Mai 2015 ) ?
Wichtig wäre: Ankunft Flughafen und wie weiter in die City ?  Kostenpunkt Bus, U- S Bahn Taxe, Dolmus ? Welche Linien ? Wo kaufe ich Tickets ? Gibt es Tickets wo man sparen kann ? Z.B. Tagesticket oder 2 Tagesticket e.t.c. ? Was ist mit Geldtauschen €. in TL auf dem Flugplatz ? Oder wo tauscht man am günstigsten ? Was ist mit einer Unterkunft die nicht im vollen Verkehrslärm liegt, ( Nachts auch mal Fenster öffnen können ) aber trotzdem alle Sehenswürdigkeiten, Stadtzentrum e.t.c. auch per Fuss schnell zu erreichen wäre ? Was muss man unbedingt in Izmir gesehen haben und was sind die Geheimtipps in Izmir wo nicht alles überlaufen ist mit Touristen. Was ist mit Eintrittspreisen z.B. in Moschee
und anderes ? Wie sieht es mit Geheimtipps im Bereich Essen aus ? Also wir sind keine Nörgler und sind offen für alles neue. Wo gibt es richtig gute Gaststätten die eigentlich nur den Einheimischen bekannt sind ? Gibt es einen großen Basar ( Markt ) in Izmir wo es alles zu kaufen gibt ?
Für alles weiter sind wir auch dankbar.
Gruß

Hi!
Du schießt hier drei fast gleichlautende Texte mit furchtbar vielen Fragen in Forum!
Glaubst du, deine Texte sind dazu geeignet, Menschen, die hier freiwillig aus Freundlichkeit und Interesse schreiben, Lust zu machen, dir zu antworten?
Gruß!
Karl

Servus,

besorgt Euch zwei Bände aus der Reihe „Reise Know-How“ (Peter Rump): „Istanbul“ und „Türkei - Mittelmeerküste und Inlandsziele“. Da steht so gut wie alles drin, was Du gefragt hast.

Schöne Grüße

MM