Kanutour in Schweden

Hallo!
Mein Freund und ich wollen im August für knappe drei Wochen nach Schweden. Wir werden nach Stockholm fliegen (von da aus auch wieder zurück). Wir haben also kein Auto vor Ort.
Nachdem wir die Stadt angeschaut haben (irgendwelche Tipps??), möchten wir unbedingt raus in die Natur. Am Besten mit dem Kanu! Diese Tour soll ungefähr eine bis anderthalb Wochen dauern. Der Ausgangspunkt sollte mit den Öffentlichen zu erreichen sein, und natürlich brauchen wir dann auch einen Kanuverleih. Ideal wäre eine Ringtour, bei der man wieder zum Ausgangspunkt zurückkommt. Wir haben beide Outdoorerfahrung, haben ein Zelt und so dabei und sind fähig, ein Feuer anzuzünden, ohne dass danach der Wald in Flammen steht. Wir möchten einfach die pure Natur genießen, am besten ohne andere (oder nur ganz wenige) Touristen. Ist so etwas möglich, und wenn ja, wo?
Ganz herzlichen Dank schonmal für jegliche Tipps!!

Carina

Hallo Carina,

Kanuvermietungen gibt es viele in Schweden,allerdings weis ich nicht wie diese in der Hauptsaison ausgelastet sind,sicher ist es sinnvoll rechtzeitig zu buchen.Damit habe ich leider keine Erfahrungen (ich besitze ein eigenes Boot),bin mir aber sicher,daß Euch das Touristbüro weiterhelfen kann,die vermitteln so etwas.Wendet Euch doch einfach mal an das in Stockholm(ist ja Euer Startpunkt) per Mail oder Telefon.Die entspechenden Kontakte findet Ihr bei Google.Bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch auch gleich über die Sehenswürdigkeiten in Stockholm informieren,da hat ja jeder unterschiedliche Intressen.Die Touristbüros verschicken auch gern mal entsprechendes Infomaterial auf Anfrage.Dort könnt Ihr auch gleich die Kanutour im Vorraus buchen.

Hoffentlich konnte ich ein wenig helfen und ganz viel Spass im Urlaub (wir selbst fahren am kommenden Freitag mal wieder für 3Wochen nach Schweden.)

Angelkönig.