Kostenlose Unterkünfte bei niedrigem Budget

Hallo,

es gibt doch einige Organisationen / WebSites, wo Leute bereit sind, Reisende für einen oder einige Tage kostenlos bei sich aufzunehmen.

Leider habe ich die Links verloren. Kenn jemand die?

Grüße
Carsten

http://www.hospitalityclub.org

http://www.couchsurfing.org/

J~

Hi,

es gibt doch einige Organisationen / WebSites, wo Leute bereit
sind, Reisende für einen oder einige Tage kostenlos bei sich
aufzunehmen.

Zumindest bei ersterem (bin ich selbst aktiv) steht hier aber nicht immer nur die kostenlose Übernachtung im Vordergrund und selten ein Daueraufenthalt (2-3 Nächte sind die Regel)!

Man sollte auch bereit sein, sich auf die Gastgeber einzulassen und nimm Dir die Zeit, die Profile zu lesen! Das erspart viel Ärger auf beiden Seiten (und negative Referenzen).

Und noch ein Tip: Wenn man sich anmeldet, wollen die Leute wissen,
wer man ist! Manche Couchsurfer nehmen nur Anfragen mit vollständig
ausgefüllten Profil an. Mit leerem Profil (od. ohne Foto) hat man
weniger Chancen.

In größeren Städten gibt es meistens auch einen Stammtisch oder so.
Es schadet nicht, sich dort mal umzuhören :wink:.

http://www.couchsurfing.org
http://www.bewelcome.org/
http://www.hospitalityclub.org

Und mehr:

http://www.twortw.com/2009/07/29/couchsurfing-altern…
http://www.netzwelt.de/news/88543-schlafplatz-per-ma…

Anderes Konzept - Unterkünfte bei Privat gegen Geld (aber keine Erfahrung damit):

http://www.wimdu.de/
http://www.airbnb.de/
http://www.9flats.com/de

lg,
vordprefect

http://www.couchsurfing.org/?language_locale=de_DE
MfG ramses90