Kuweit..Wetter und Beachtenswertes

Ich werde im Januar nach Kuweit reisen,und wollte schlicht mal nachfragen,wie das Wetter dort zu dieser Jahreszeit ist und außerdem was es dort gilt,zu beachten.Werden Kontrollen am Airport vorgenommen(z.B. wegen Alkohol) oder eher nicht.

Freue mich über substantielle Antworten!
David

„Die Einfuhr von Alkohol, Drogen, Waffen, pornografischem Material, Schweinefleisch und Schweinefleischprodukten ist verboten. Bei der Einreise finden Gepäckkontrollen statt.“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

„In der heißen Jahreszeit (Mai bis September) herrschen mittlere Temperaturen um 30 °C; es kann aber bis zu 50 °C heiß werden. In den Wintermonaten ist es dagegen milder (13 bis 15 °C), tagsüber bis zu 25 °C, nachts bis unter 0 °C. In dieser Zeit fallen auch die kargen Niederschläge von 10 bis 220 Millimetern im Jahr. Die Wassertemperaturen in der Bucht betragen im Sommer um 30 °C, im Winter 20 °C.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Kuwait#Klima

vielleicht fliegt ja keiner …
nach Kuweit. Versuchs mal mit Kuwait !
gruss,weissnich