Lago Reisen ?

hallo,
ich möchte im Sommer eine FeWo bei Lago-Reisen.de buchen.
Hat schon jemand bei diesem Veranstalter gebucht und welche
Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hi,

zumindest haben sie keine AGB´s auf der Homepage und im Veranstalterregister der FVW sind sich nicht angegeben was bedeutet, dass sie keine Sicherungsscheine haben.
http://www.fvw.de/rvr/indexrvr.html

Das muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich würde aber mal dort anrufen und mir durch ein Gespräch ein Bild machen. Z.B. wäre zu klären, ob Du bei einer Buchung einen Vertrag direkt mit dem Vermieter vor Ort eingehst oder mit der Vermittlung. Je nachdem schliesst Du den Vertrag nach deutschem oder italienischem Recht.

Bye
Rolf

Hi Rolf,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde mal anrufen.
An die Frage, deutsches oder italienisches Recht,hab ich nicht
mal gedacht. Naja tausend Dank nochmal. Mal sehen was dabei heraus
kommt.
ciao WM70

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

zumindest haben sie keine AGB´s auf der Homepage und im
Veranstalterregister der FVW sind sich nicht angegeben was
bedeutet, dass sie keine Sicherungsscheine haben.
http://www.fvw.de/rvr/indexrvr.html

Das muß nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich würde aber mal
dort anrufen und mir durch ein Gespräch ein Bild machen. Z.B.
wäre zu klären, ob Du bei einer Buchung einen Vertrag direkt
mit dem Vermieter vor Ort eingehst oder mit der Vermittlung.
Je nachdem schliesst Du den Vertrag nach deutschem oder
italienischem Recht.

Auf www.lago-reisen.de -> Wir über uns findet sich der Satz :„Aufgrund unserer Kontakte und Erfahrungen vermitteln wir - für den Mieter provisionsfrei - auch den Abschluß von Mietverträgen direkt mit den Eigentümern von privaten und preiswerten Ferienwohnungen.“. Also kommt der Vertrag direkt mit dem Eigentümer der Wohnung zustande.

Die Vermittlung von Ferienwohnungen begründet in Deutschland eine Pflicht für die Reisepreissicherung, wenn das Geld vom Vermittler entgegengenommen wird (ich bin kein Reiserechtsfachmann, so steht’s im Prospekt meiner Versicherung). Die TIP-Datenbank (die hinter dem angegebenen Link steht) ist nicht zwangsläufig vollständig, aber ich würde davon ausgehen, dass das Geld auch direkt an den Eigentümer geht.

Hi Michael,

und was willst Du jetzt damit dem Frager sagen? Soll er jetzt buchen oder nicht?

bye
Rolf