Landschaft in Schottland

Hi, 

wir waren bereits in verschiedenen Gegenden von Schottland, das uns als Land wirklich gut gefällt. Wir suchen vor allem die wunderschöne, grüne Landschaft, die wir in Lanarkshire bewundern durften. (Das hat für uns einen tollen Erholungswert - obwohl ich ansonsten gar nicht auf grün stehe…) Letztes Mal waren wir in Fife und haben dort mehr Kornkammern sehen können. Da wir diese Landschaft auch zu Hause bewundern können, suchen wir wieder das herrliche Grün. Finden wir das, wenn wir dieses Mal nach Aberdeenshire fahren - oder in welchen Regionen des Landes werden wir wieder fündig?

Danke für die liebe Unterstützung
sagt
Chris

Tach Chris,

ev erhoehst du die Anzahl der hilfreichen Antworten, wenn du die Frage im Reisebrett (unter: Freizeit - Vergnuegen) stellst…
schottische Gruesse
Dsharlz

Moin,

oder in
welchen Regionen des Landes werden wir wieder fündig?

eines vorweg, ich liebe Schottland, kenne aber vorwiegend den Westen davon, die Ostküste hab ich noch nie bereist. Der Westen ist zwar auch teilweise sehr grün, aber teilweise auch karstig.

Allerdings, wenn ich an grün im Zusammenhang mit Landschaft denke, kommt mir sofort Irland in den Sinn, speziell der Südwesten. Dort habe ich Grün erlebt, wie in keiner anderen Gegend die ich kenne.

Gandalf

Allerdings, wenn ich an grün im Zusammenhang mit Landschaft
denke, kommt mir sofort Irland in den Sinn, speziell der
Südwesten. Dort habe ich Grün erlebt, wie in keiner anderen
Gegend die ich kenne.

Yep. Ring of Kerry, Killarney National Park …

Nicht ganz so grün, aber dafür in Schottland: Cairngorms National Park.

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo.

Habe Scotia schon ein paar mal komplett abgefahren und auch in Irland war ich schon ca. 8 Male.
Mit dem strahlenden Grün gebe ich den Mitantwortern recht, das findest Du eher in Irland besonders im Westen. Mir hat mal jemand erzählt das es an den Salzkristallen in der Luft liegt dass die Farben so strahlen.

Zu Schottland muss ich sagen dass ich die Ostküste eher garnicht so schön finde, da sieht es doch teilweise aus wie bei uns. Je weiter Du Richtung Nordwesten kommst desto spektakulärer wird allerdings die Landschaft. Karg und unendlich, Seen und Berge und wenig Ortschaften. Das würde ich Dir mal empfehlen.

Viel Spass
Gerald