Neuschwanstein,Sonnenuntergang geniesen,Wo?

Hallo Leute,

Ich plane mit meiner Ex Freundin einen schönen Tagesausflung nach Neuschwanstein.Sie weis nur von nem Ausflug und nicht wo es genau hin geht.:smile:(Überraschung)Sie ist schon gans aufgeregt und sitz mir schon im Nacken und versucht mir ne Info raus zu locken.Der Hintergrund wieso ich das mache ist,ich möchte sie wieder für mich gewinnen.Hatte ihr damals zu wenig gezeigt wie wichtig sie für mich ist und das war ein Hauptgrund für die Trennung.Es gibt da vieleicht noch ein funken hoffnung.Sie liebt es solch Ausflüge in jeglicher form,das was wir zusammen früher nicht unternommen haben.und noch so andere keinichkeiten in sachen Zeigen wie wichtig sie mir ist.Das hat sie schon sehr gestört.

So jetzt mal zu meiner eigendlichen Frage.
Mein Plan ist die Besichtigung innen wie ausen des Schlosses und Umgebung.Dann ein schönes Mittagessen und was mir GANZ wichtig ist wo und an welcher Stelle kann man(muss natürlich das Wetter mitspielen)nen schönen Sonnenuntergang geniesen?Vieleicht noch mit nem schönen Blick aufs Schloss.
Vieleicht könnt ihr mir auch gleich ein schönes und gutes Restaurat empfehlen.

Würde mich sehr über Tips und Infos von euch Freuen.

gruß:
zumgigalla

Hi,

So jetzt mal zu meiner eigendlichen Frage.

Genau… :wink:

Mein Plan ist die Besichtigung innen wie ausen des Schlosses
und Umgebung.Dann ein schönes Mittagessen und was mir GANZ
wichtig ist wo und an welcher Stelle kann man(muss natürlich
das Wetter mitspielen)nen schönen Sonnenuntergang
geniesen?Vieleicht noch mit nem schönen Blick aufs Schloss.
Vieleicht könnt ihr mir auch gleich ein schönes und gutes
Restaurat empfehlen.

Würde mich sehr über Tips und Infos von euch Freuen.

Ich würde mal sagen je nach Witterungsbedingungen, mach Dich

darauf gefaßt,

  1. daß Du zum Schloß vom Ticketcenter ca. 40min LAUFEN mußt wenns geschneit hat.
    Der Bus (extra zu bezahlen!) fährt nur bei schnee- und eisfreien Witterungsverhältnissen, vielleicht fährt aber ne Pferdekutsche…

  2. Du nur mit Führung in das Schloß kommst. Im Sommer ist Anstehen garantiert, im Winter kannst Du Glück haben.

  3. Die Spazierwege ums Schloß (z. B. zur Marienbrücke) bei Eis/ Schnee gesperrt sein können, d.h. nix mit Aussicht!

  4. Restaurants in direkter Umgebung evtl. geschlossen haben (Nebensaison). Das Schloßrestaurant hat z.B. nur von 10-17:00h auf…

Da würde ich mir dann lieber ein Lokal in Füssen suchen.

Info:
http://www.neuschwanstein.de/index.htm

lg,
von einem der schon mal im Winter dort war…
vordprefect

Hi,

kann mich Obengesagtem nur anschließen. Vom Mittagessen bis Sonnenuntergang kann ganz hübsch lang werden, fahr lieber auf den Tegelberg!

Good luck,

Manfred

zu welcher Jahreszeit ?

im Winter ist das nur was für gehtüchtige und unverwüstliche Partnerinnen.

Gruss

Barmer

Hi,

erstmal danke für eure Antworten.Sind sehr hilfreich und gut.Ich denke ich werde mal nächste woche dort alleine hin fahren und mir auch mal persöhnlich ein Bild machen und mal dort vor Ort fragen.Soll,wenn das wetter mitspielt reibungslos laufen.Ich war ja schon mal dort.Ist allerdings schon paar Jahre her.Hab also von der Umgbung nicht mehr viel im Kopf.

Gruß
zumgigalla

Hi,

Du wirst u.U. enttäuscht sein. Heute ist ein Bild in der Lokalzeitung. NEuschwanstein ist wohl bis Ende nächsten Jahres ziemlich komplett eingerüstet.

bye
Rolf

Hi,

oh,wie heist den die Lokale Zeitung?Naja wie ich vorher schon geschrieben hatte will ich eh nächste Woche mal hin fahren und schaun.

gruss
zumgigalla

…siehe mail…

bye
Rolf