New york anfahrt vom flughafen jfk zum hotel long island city

Hallo,
weiß jemand, wie wir (3 Personen) am günstigsten vom Flughafen John F. Kennedy New York zum Hotel nach Long Island City kommen?!
Reisebüro hat uns ein Taxi für 170 € hin- und zurück angeboten.
Oder mit so einem Shuttle…
Kann man nicht mit der Bahn - Subway - o.ä. fahren?!

Kennt jemand noch tolle Tips für New York?

Hallo,

Reisebüro hat uns ein Taxi für 170 € hin- und zurück
angeboten.
Oder mit so einem Shuttle…

zum Beispiel.

Kann man nicht mit der Bahn - Subway - o.ä. fahren?!

Kann man. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist.
http://web.mta.info/maps/

Kennt jemand noch tolle Tips für New York?

Hast Du mal ins Archiv geschaut?

Reisebüro hat uns ein Taxi für 170 € hin- und zurück
angeboten.

tolles Reisebüro - für den Preis kannst du mit einer Stretchlimousine von JFK nach LI-City fahren… DREIMAL!!

tolles Reisebüro - für den Preis kannst du mit einer
Stretchlimousine von JFK nach LI-City fahren… DREIMAL!!

tolle Antwort- hast Du auch Adressen,
oder billigere Tipps?

1 Like

Ja, habe ich!! Theoretisch und auch praktisch erprobt…

Nur bin ich der Meinung, es ist dem Reisenden mehr gedient, sich auf Grund der Richtungshinweise selbst darum zu kümmern!

Wenn nämlich dann vor Ort irgendwas nicht so funktioniert, wie es ihm ein Expertenforum vorbereitet hat, dann ist die Kacke am Dampfen…

Hallo,

von JFK nach Manhattan gibt es bei den Taxis eine Flat-Fee, etwas mehr als $50.
http://www.nyc.gov/html/tlc/html/passenger/taxicab_r…

Von Manhattan nach Long Island City zu kommen dürfte dann nicht mehr weit/teuer sein.

Gruß,
Steve

Hi,

Taxi von JFK nach Manhattan kostet normalerweise ca. 50$ Festpreis (einfache Fahrt), wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht sind es auch 60$.
Somit sollte es nach LIC weniger sein. Auf alle Fälle solltet Ihr bei Abfahrt einen Festpreis vereinbaren bzw die seriösen Taxis haben das angeschrieben. Und natürlich nur in certified cabs einsteigen (nicht einfach am Flughafen anquatschen lassen von Typen, die Euch erzählen wollen, dass alle Taxis weg sind und sie noch zufällig eine Fahrt jetzt freihaben o.ä.)

Viel Spaß in NYC,
S.

P.S. Eine Frage noch: warum um alles in der Welt wohnt man in LIC, wenn man sich NYC anschauen will??

Hallo,

P.S. Eine Frage noch: warum um alles in der Welt wohnt man in
LIC, wenn man sich NYC anschauen will??

vermutlich, weil es in Queens einen Hauch billiger ist als in Manhattan und man trotzdem keine 20 Minuten braucht, bis man in Midtown ist. Mal ganz davon abgesehen, daß Queens natürlich ein Teil von NYC ist.

Gruß
C.