New York Flug. Wie viele Monate vorher buchen?

Hey New York Profis!
Ich war leider noch nie in New York, was ich gern innerhalb des nächsten Jahres ändern möchte. Allerdings bin ich finanziell nicht soo auf Rosen gebettet, dass ich mir den jeden x-beliebigen Flug erlauben könnte. Bei verschiedenen Flugportalen habe ich diverse FLugzeiten in diversen Monaten eingegeben und bekomme Preise von 475€ bis 1200€ (je HinRück). Nun weiß ich leider nicht weiter: Haben Sie Erfahrung in der Buchung von New York Flügen und können mir sagen, A: von welchem deutschen Airport B. mit welcher Airline die günstigen Flüge gehen und C. in welchen Monaten das Fliegen nach New York generell am günstigsten ist?! Vielleicht haben Sie da ja einen Rat für mich, würde mich sehr drüber freuen.
Vielen Dank und einen schönen Tag,
Erik

Hallo Erik,

leider kann ich Ihnen da nicht so gut weiterhelfen. Ich habe zwar über ein Jahr in New York gelebt, musste mich aber (zum Glück :smile:) nie um Flüge nach Deutschland (bzw. umgekehrt) kümmern. Aber vielleicht nützt es ja etwas, einfach mal in dem Reisebüro des Vertrauens zu fragen?

Viele Grüße und viel Erfolg (und vor allem viel Spaß in New York)
Julia Schmitt

Hallo,
ich versuche mal, Ihre Fragen zufriedenstellend zu beantworten :smile:
Wo und wann generell der günstigste Buchungszeitpunkt
ist, kann ich nicht sagen.
Allerdings fliege ich in diesem Jahr wieder nach New York.
Wir sind 5 Personen und haben über das Internet gebucht. Im Reisebüro ist es denke ich nicht viel anders von den Preisen her.
Wir fliegen eine Woche nach Manhattan. Früh morgens hin und spät abends zurück, also kann man die Tage voll ausnutzen. Wir fliegen von Hannover (Lufthansa)über München (Continental Airlines) (über Frankfurt ist auch möglich). Beim letzten Mal sind wir am JFK-Flughafen gelandet und sind noch 1 Std zum Hotel gefahren per Bus. Jetzt landen wir beim Newark-Flughafen, den ich auch noch nicht kenne, der aber dieselbe Entfernung zum Hotel hat.
Sehr zu empfehlen ist das Radisson Martinique Hotel. Es ist preislich im Mittelfeld, liegt direkt am Broadway und 3 Min entfernt vom Empire State Building und anderen Sehenswürdigkeiten. Wir fliegen zum 2. Mal in dieses Hotel.

Wir zahlen für Flug, Flughafentransfer an An- und Abreisetag, Hotel und Eintritt für die Rockefeller Center-Aussichtsplattform für eine Woche pro Person 1400 Euro. Und das in der Vorweihnachtszeit! Das ist viel Geld, aber für die Leistungen kann man nicht meckern.
Preislich am Günstigsten in die Vorweihnachtszeit sicherlich nicht, aber ich würde denjenigen, die evtl. nur einmal im Leben nach NY fliegen empfehlen, zur Vorweihnachtszeit dort zu sein. Es ist eine ganz andere Welt. Man kann es nicht beschreiben :smile:

Wir haben beide Male im März gebucht und sind Ende November geflogen.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße, Sabrina

Naja, vielleicht einen allgemeinen Rat: je früher buchen, desto besser und die Monate Mai - August meiden (bzw Dezember / Januar - Weihnachtsshopping / Silvester). Günstigere Flüge gibt es auf jeden Fall in den Monaten Februar - April und September - November.

hallo,
hab Fluege nach NYC immer recht kurzfristig gebucht aber immer von Wien oder Muenchen aus. oft gibt es spontan Schnaeppchen, vor allem im Fruehling und kurz vor Weihnachten fuers shoppen vor der Weihnachtszeit.
Sommer/Herbst sind Fluege generell teurer. Hoff, das hilft weiter.
lg,
martha

Grundsätzlich ist die Antwort, möglichst früh zu buchen schon mal völlig falsch! Es ist eine Sache der Nerven, die man hat. Ich bin die letzten drei Jahre! jeweils in die USA geflogen (gilt nämlich auch für andere Städte) und habe zwischen 2 und 5 Tagen vorher gebucht. Dabei hatte ich aber den Zeitraum eines halben Jahres zuvor beobachtet. Dieses Jahr hatte ich nicht die Nerven, buchte drei Wochen vorher und: bekam die Quittung. Der Flug wäre drei Tage vor Abflug fast 100 Euro billiger gewesen. Es ist halt nur eine Frage der Flexibilität, wie schnell man z.B. von seinem Arbeitgeber Urlaub bekommt. Ich bin da in einer sehr glücklichen Lage, fliege aber grundsätzlich außerhalb jeglicher Ferien oder Feiertage. Konkret: Flüge nach New York: alles unter 450 Euro ist ok und auch reell. Gibt immer mal wieder Specials für 399.- oder so. Was ein super Portal unter den vielen Reiseportalen spezielle für USA ist: www.travelchannel.de oder www.opodo.de. Dort sind die Flüge meist billiger, als wo anders, obwohl es exakt die gleichen Maschinen betrifft. Soweit meine Erfahrung.

Guten Tag,