One Way Flüge immer teuer ?

Es ist festzustellen, dass Flüge nach bspw. USA oder Mexiko etc.
immer teurer sind als wenn man Hin- und zurückbucht.

Woran liegt das?

Wenn ich nicht weiss, wann ich zurück will (aus Mexiko zum Bsp. oder USA), dann muss ich dennoch einen Hin - und Rückflug buchen, weil der billiger ist als One Way…

oder gibt es eine möglichkeit preiswerte One Way Flüge zu buchen?

Danke
Mike

Hallo,
one way ist nicht teurer, aber kostet fast immer deutlich mehr als die Hälfte eines Hin- und Rückflugs.
Ist ja bei Zug, Bus, Fähre, Gondel… auch nicht anders.

Ohne Rückflugticket kommst du in die meisten Länder sowieso nicht rein, vor allem nicht in die USA.

Da kannst du nur ein Hin- und Rückflugticket nehmen, bei dem der Rückflug kostengünstig oder sogar gratis umgebucht werden kann. Oder Rückflug verfallen lassen.

Gruss

Moin!

Das WARUM ist mir auch schon lange ein Rätsel…

Bei Linienflügen (Lufhansa, Air France etc.) ist es aber tatsächlich so, dass Hin- und Rück billiger sind als nur Hin. Meine Firma bucht mir daher oft den billigsten Rückflug gegen und der verfällt dann einfach. (Achtung! Es MUSS der Rückflug sein! Nicht dass jemand auf die Idee kommt, er bucht in verkehrter Reihenfolge, weil es billiger ist. Wenn man den ersten Flug verfallen lässt, verfällt in der Regel auch der zweite.)

Anders ist das bei Charter- und Billigfliegern (Air Berlin, Germanwings,…). Hier zahlt man jede Strecke einzeln.

Viele Grüße,
Nic

Also wie bei Bus und Bahn?

Dann schau mal nach einem Flug Deutschland (FRA) nach Mexico City einfach und hin und zurück.
Sagen wir Januar hin ohne Rückflug und Januar hin mit Rückflug im Julti oder August.

Bin mal gespannt, was Du dann findest…

Zu Flügen nach USA:

Wenn man One Way bucht nach bspwl. irgendwo USA und dann am nächsten Tag einen Flug nach Mexico gebucht hat, dann sollte es wohl keine Probleme gebn?

Danke

Mike

Hallo Mike,

Dann schau mal nach einem Flug Deutschland (FRA) nach Mexico
City einfach und hin und zurück.
Sagen wir Januar hin ohne Rückflug und Januar hin mit Rückflug
im Julti oder August.
Bin mal gespannt, was Du dann findest…

Im Januar einfach mit Condor 450 Euro, im Januar Hin im Juli zurück mit Air Canada für 870 Euro. So daneben lag ich also nicht. :wink:

Zu Flügen nach USA:

Wenn man One Way bucht nach bspwl. irgendwo USA und dann am
nächsten Tag einen Flug nach Mexico gebucht hat, dann sollte
es wohl keine Probleme gebn?

Das täuscht, zumindest was eine Ausreise nach Mexiko betrifft. Das ist den Amerikanern zu nahe, das lassen sie nicht gelten.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss ich