Personalausweis abgelaufen

Hallo zusammen,

ich habe heute erschreckend festgestellt das mein Personalausweis seit mai abgelaufen ist.

Ich habe aber ein Flug in die Türkei gebucht der nächste Woche stattfindet!!!

Was muss ich jetzt tun damit es da keine Probleme gibt??
Oder wie sollte ich vorgehen??

Hallo Trantüte !

Schlampig, schlampig .

Lies hier : http://www.bundespolizei.de/DE/01Buergerservice/RAP/…

MfG
duck313

okay dann werde ich wohl diesen Schritt gehen müssen.

Wobei ich auch gelesen habe das es mit der Türkei schon des öfteren Probleme gibt.

Oder ich beantrage ein Reisepass auf xpress kostet allerdings 30 euro extra.

Hat sonst noch jemand eine Idee??

Das wird nicht gehen…
Hi,

"Nicht möglich ist die Einreise in die Türkei mit einem von der Bundespolizei für Notfälle ausgestellten „Reiseausweis als Passersatz“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Hi,

die Einreise in die Türkei KÖNNTE auch mit einem abgelaufenen Perso klappen

„Die Türkei ist Vertragspartei des Europäischen Übereinkommens über die Regelung des Personenverkehrs zwischen den Mitgliedsstaaten des Europarates vom 13.12.1957.
Bei der Einreise kann der Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Personalausweis oder der Kinderreiseausweis auch seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein, nicht jedoch der vorläufige Personalausweis. In der Praxis kann es bei der Ausreise aus der Türkei mit abgelaufenen Ausweisdokumenten, insbesondere an den Landgrenzen in Edirne und Ipsala, jedoch zu Problemen kommen. Es wird daher empfohlen, sich bereits vor der Reise in die Türkei um gültige Ausweisdokumente zu kümmern.“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Jedoch verlangen die Airlines am check-in ein „gültiges“ Ausweisdokument und somit ist dort schon mit Problemem zu rechnen.

Einen (gültigen) Reisepass hast Du nicht?

Gruss
K