Prämienflug Miles&More USA - Steuern und Gebühren

Liebe Flugexperten,

ich bin gerade am überlegen, einen Flug von Mexiko in die USA (San Diego) mit Meilen zu buchen. Mit United wäre etwas verfügbar - nun fiel mir aber ein, dass ich da die Steuern und Gebühren wohl noch extra zahlen muss. Leider habe ich bei meinem Telefonkontakt mit dem Servicecenter komplett vergessen, zu fragen und ziehe dem nochmaligen Aufenthalt in der Warteschleife eine Anfrage hier vor.

  1. Kann mir jemand sagen, in welcher Höhe die wahrscheinlich anfallen (50 -100 - 150 USD?)

Da ich den Flug evtl. nur One-way buchen kann, müsste ich den Rückflug separat buchen (kein Problem, da günstige One-Way-Flüge ab Tijuana).

  1. Verringern sich die Gebühren bei einem One-Way-Flug dann auch entsprechend?

Gruß
Guacamole

Hallo Guacamole,

Ich befuerchte, Du kommst um eine nochmalige Nachfrage bei United nicht herum. Die Gebuehren haengen doch sicherlich u.a. von den Flughaefen ab, ueber die der Flug verlaeuft, und die Steuern wiederum davon, ob Du in Mexico buchst oder in den USA. Unter Umstaenden koennen die Gebuehren und Steuern mehr betragen als ein Ticket (z.B. einer „Billigfluglinie“). Daher wuerde ich den Preis auch genau wissen wollen. Rufe doch wenn moeglich am fruehen Morgen oder am spaeten Abend bei United an, dann ist die Wartezeit oft kuerzer. Vielleicht gibt es auch die Moeglichkeit, eine Email an den Customer Service zu senden.

Viel Erfolg,

Marcus

PS: Vielleicht findest Du auch hier was raus: http://flyertalk.com/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Prämienflug Miles&More USA - Steuern und Geb
Hallo Marcus,

den Kontakt hatte ich mit dem „Miles&More Servicecenter“ - für Mexiko ist auf der Homepage keine E-Mail, sondern nur Telefon und Fax angegeben - das dann zu einem (vermutlich) Callcenter in den USA Westküste führte. Eigentlich hatte ich auf eine Möglichkeit mit Mexicana gehofft, aber um mein Wunschdatum herum ist wohl wenig verfügbar - Weihnachtszeit eben.

Was ich aber noch fragen wollte:
Ich gab natürlich meine M&M-Nummer durch, aber die Dame am anderen Ende der Leitung wollte auch meine PIN (für meinen Online-Login) wissen. Ist das normal? Für die Auskunft reichte es dann auch ohne PIN

In das von Dir empfohlene Forum werde ich mich mal vertiefen.
Vielen Dank für Deine Antwort.

Guacamole.

Hi,

Was ich aber noch fragen wollte:
Ich gab natürlich meine M&M-Nummer durch, aber die Dame am
anderen Ende der Leitung wollte auch meine PIN (für meinen
Online-Login) wissen. Ist das normal? Für die Auskunft reichte
es dann auch ohne PIN

Ja, das ist normal. Wenn Du buchen willst, müssen sie dich eindeutig identifizieren. Da reicht die M&M Nr. nicht, die könnte auch jemand anderes erfahren haben.

Gruß
C.

Danke für die Antworten und hat sich erledigt.
…ein Tag später ist auch kein Prämienflug mehr verfügbar und ich habe nun ein „normales“ Ticket gebucht. Dennoch vielen Dank für Eure Informationen.

G.

…ein Tag später ist auch kein Prämienflug mehr verfügbar

Hallo G…
nach meinem Kenntnisstand kann man idR bei Miles-and-more sich eine (bis zu 14-tägige) Option für einen Flug geben lassen, zB dür Hotelsuche o.ä. Kostet nichts und ist zunächst seitens des Kunden unverbindlich. Bis vor Ablauf der Frist hat man den Flug fest, da kann einem in dieser Zeit keiner mehr in die Quere kommen. Die Option verfällt automatisch, wenn man in der Zeit den Flug bei Miles-and-more nicht rückbestätigt.
Gruß
Karl

ich habe nun ein „normales“ Ticket gebucht. Dennoch vielen
Dank für Eure Informationen.

G.