Quer durchs land ticket egal an welchen tagen ?

Hallo,
also ich hab gelesen das man mit dem quer durchs land ticket von Montag - Freitags durch ganz deutschland fahren kann.
Aber vom freitag-Montag (Pfingstwochende) bin ich in niedersachsen ( Helmstedt ) ich komme aus nrw. Meine frage ist, Kann man auch von freitag aus mit dem ticket fahren ? weil dann wäre es ja keine Kalenderwoche mehr sondern würde es ab freitag eine woche lang gelten ?
danke im vorraus !

Dieses Ticket gilt doch gar nicht eine ganze Woche lang sondern nur jeweils für einen Tag (bzw. eigentlich nur von 09 bis 03 Uhr dieses Tages). Die Nutzung eines solchen Tickets macht nur an Wochentagen Sinn, weil man an Samstagen und Sonntagen das günstigere Schönes-Wochenende-Ticket kaufen kann das dieselbe Leistung beinhaltet aber schon ab 0 Uhr des Geltungstages gültig ist.

MfG
Andreas

Hallo
Das Ticket gilt an einem Tag. Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket können Sie einen Tag lang
kreuz und quer durch ganz Deutschland fahren.
Montags bis freitags von 9 bis 3 Uhr des Folgetages,
an Bundes-einheitlichen Wochenfeiertagen ab 0 Uhr.

Hoffe geholfen zu haben.

Da verstehst Du was falsch. Die Fahrkarte gilt AN EINEM TAG von Montag bis Freitag, an den Wochenenden und Feiertagen wäre dies analog dazu das Wochenend-Ticket.

Es gibt noch mehr Konditionen, aber lies die einfach mal genau nach unter dem Link weiter unten. Es ist zwar blöd geschrieben, aber rechts stehts nochmal kurz und knapp im grauen Kasten.

Hallo,
nein dies geht nicht.
man kann nur von Mo-Fr fahren. Wochenende oder Feitertage zählen nicht dazu. An Feiertagen und am Wochenende gelten die normalen Tarife.
Gruß
Julian

Ich kann diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Sorry