Rauchen auf Hurtigroutenreise

Im nächsten Jahr machen wir eine Hurtigrouten-Reise.
Leider sind wir Raucher. Wir wissen, dass man an Deck auf See rauchen darf, aber nicht im Hafen. Wir wissen aber auch, dass in Norwegen das Rauchen in der Öffentlichkeit eigentlich nicht erlaubt ist. Welche Erfahrungen haben andere Raucher gemacht? Gibt es in Norwegen Plätze an denen man rauchen darf (kann)?
Wie steht man als Raucher einen solchen Urlaub durch?
Wir rauchen normalerweise jeder 1- 1 1/2 Schachteln am Tag …
Über Antworten würden wir uns sehr freuen.
Danke

Hei,

Wir wissen aber auch, dass
in Norwegen das Rauchen in der Öffentlichkeit eigentlich nicht
erlaubt ist.

das ist mir jetzt aber völlig neu - in öffentlichen Gebäuden, Kneipen usw. darf nicht geraucht werden. Auf der Straße aber schon. Es sei denn, daran hätte sich in den letzten acht Monaten etwas geändert. :smile:

In Restaurants, Cafés usw. darf man - wie auch hierzulande - in den Außenbereichen normalerweise rauchen. Im Zweifel einfach fragen, falls kein Aschenbecher auf dem Tisch steht. Also alles genau wie in Deutschland, keine Panik.

Grüße
Natascha
(ebenfalls Raucherin, die in Norwegen aber grundsätzlich ein VIEL geringeres Verlangen nach den Schadstoffen hat :wink: )