Reisfragen Saint Tropez

Guten Tag,

da ich vorhabe in kommender Zeit einen Urlaub in St. Tropez zu buchen möchte ich mich um ein paar Sachen erkundigen.

Das erste was mich beschäftigt wäre, was sich besser zur Anreise eignet Auto, Flugzeug oder ICE? (mit dem Auto wären es ~1100km)…auch im Hinblick auf die Kosten.

Des weiteren für wann man buchen sollte Sommerferien, kurz nach den Sommerferien oder doch erst im Herbst?
(ebenso im Hinblick auf die Kosten sowie auch darauf das dort etwas los ist)

ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen und ein paar Tipps geben

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ScilzJones,

um da alles genau zu berechnen, müsste ich wissen von wo sie herkommen,das ist immer die Frage vorort ohne Auto geht fast nicht,der weg über italien ist billiger mit der maut, das kann ihnen jede ADAC Stelle ausrechnen, bin öfter im Oktober in der gegend und das wetter ist auch noch zum Baden gut.

Salutations Laurent

Hallo,
1100 km sind ja recht viel, also würde ich flugzeug oder bahn empfehlen. Beides kann sehr teuer werden wenn man keine gute Verbindung findet. Such am besten im Internet und www.deutschebahn.de und www.fluege.de, dort wirst du sicher eine gute Verbundung finden.
In den Sommerferien ist die Reise sicher täurer als im Herbst, so würde ich den Herbst vorschlagen.
Ich hoffe das du eine schöne Reise haben wirst.
Viele Liebe Grüße
Leslyy