Schönes Hotel in Hamburg gesucht

Hallo,

ich wollte in ein paar Wochen ein Wochenende in Hamburg verbringen.
Dazu suche ich noch ein vergleichbares Hotel.
Momentan ist das Grand Elisee an der Außenalster meine erste Wahl.
www.grand-elysee.com
Ich finde es schön, dass das Hotel im  Zentrum der Stadt liegt un dennoch in einer ruhigen Gegend im Bootschaftsviertel. Die öffentliche anbindung zum Rothenbaum ist auch gut, wobei ich abends sicherlich mit einem Taxi fahren werde.
Habe aber noch nicht gebucht. Ich wollte nochmal schauen ob es im südlicheren Raum Hamburgs noch ein Hotel gibt.
Ich bin am Sonntag geschäftlich in einem Restaurant im Harburger Hafen verabredet.
Es bietet sich also an zumindest in die Richtung zu gehen bei der Hotelsuche.

Ich habe aber schon hohe Ansprüche. Darum würde ich mich über einen Tipp freuen.

Lg

Hallo!

Warum „Bootschaftsviertel“ ?  Weil Botschaften in Wassernähe nach „Boot“ umbenannt werden ? Gut zu wissen, muss man sich halt merken.

Und wieso gibts in Hamburg eigentlich ein Botschaftsviertel, wenn dort nicht eine einzige Botschaft residiert ?

Es hat „nur“ Konsulate, aber davon jede Menge !

Und es soll südlich der Elbe auch Hotels geben, sogar im Bezirk Harburg.
Und bei hohen Ansprüchen gibts nur eine Adresse dort http://www.lindtner.com/

MfG
duck313

Moin,

Ich bin am Sonntag geschäftlich in einem Restaurant im
Harburger Hafen verabredet.
Es bietet sich also an zumindest in die Richtung zu gehen bei
der Hotelsuche.
Ich habe aber schon hohe Ansprüche. Darum würde ich mich über
einen Tipp freuen.

dann schau doch hier mal:

http://www.hotel-hafen-hamburg.de/

Gruß
Kieki

Hi,

meine erste Wahl ist immer das Empire Riverside. Liegt zwar nicht nahe des „Bootschaftsviertels“ oder des „Harburger Hafens“ aber ist trotzdem sehr zu empfehlen.

Gruss
K

Hi,

da stimme ich dir voll und ganz zu.
Um so höher, um so toller :wink:

Manuela