Seoul?

Hallo,
was soll man sich unbedingt in Seoul ansehen?
Weiss jemand was da Zigaretten kosten?
Danke!
Gruss Eva

Hallo Eva,

derzeit in Seoul weilend, ist es natürlich ein „Muss“,
Dir eine Antwort zu senden.

Eines vorweg: Zigaretten liegen bei ca 2500 Won, sind ca 2 Eur.

Da Seoul ein Molloch ist, wird es schwer zu sagen, was man gesehen haben muss. Hier leben ca 12 Mio Menschen und das allein mit dem Strassenverkehr macht es zu einem Erlebnis.

Ich weiss nicht, wieviel Tage / Wochen Dir zur Verfügung stehen, aber für einen kurzen Trip empfehle ich auch mal die Gegend um das Financial Center. Hinter dem Hotel Lotte ist eine Art Fussgängerzone, die man gesehen haben muss. Eignet sich bedingt zum Shoppen.
Dann gibt es jede Menge Tempel, die einem bei einem Bummel auch begegnen. Ich empfehle aber eine Tourist Tour, die an den Tourist Information Centern zu buchen sind. Weiss nicht,was die kosten.
Frag im Hotel nach. Dort haben sie auch meist einen Stadtplan parat, der einige der Sehenswürdigkeiten enthält. Da diese Stadt auch von der Ausdehnung riesig ist, fällt es schwer, genaue Tips zu geben.
Falls Du tagsüber ankommst, ist auch die Fahrt in die Innenstadt eine Art Stadtrundfahrt.
Wünsche Dir viel Spass in Seoul.

bernd

Hallo,
was soll man sich unbedingt in Seoul ansehen?
Weiss jemand was da Zigaretten kosten?
Danke!
Gruss Eva

Hallo Bernd,

danke für die Auskunft!
Nur Stopover auf dem Hin-u. Rückweg
nach Neuseeland, aber doch mit etwas Zeit
für Sightseeing.
Gruss Eva

Hallo,
was soll man sich unbedingt in Seoul ansehen?
Weiss jemand was da Zigaretten kosten?
Danke!
Gruss Eva

Hallo Eva,

gibt es für Dich noch die Möglichkeit einen Flug mit einem anderen Zwischenstop als Seoul zu buchen? Wenn ja, dann mach es! Versuche einen Stop in Kuala Lumpur oder Singapur zu bekommen, das lohnt sich wirklich. Seoul ist für Touristen extrem langweilig, es gibt kaum interessante Sehenswürdigkeiten und die Einkaufsmöglichkeiten sind auch nicht so toll. Also eine Stadtrundfahrt würde ich Dir wirklich nur empfehlen, wenn du noch nie in einer Asiatischen Großstadt gewesen bist. Das Olympia Museum soll ganz interessant sein (habe es selbst nicht gesehen, da ich auch nur kurz in Seoul weilte).
Gruß, Maja

Hallo Eva,
hab leider auch den Fehler gemacht in Soul Zwischenstop zu machen zwecks der interessanten Kultur und so… War aber grausig - eisig kalt. Kälter als wir in Deutschland wegflogen (Dez/Jan). Die Stadt ist riesig und sieht trotzdem fast überall gleichaus, es wird nichts in Englisch ausgeschrieben und man spricht auch nicht viel Englisch dort.

Also wenn man sich mal verläuft…am besten von nem Taxi(od. Polizisten) an die aufgezeigte Adresse heimfahren lassen (also immer Unterkunftsadresse mitnehmen).

Aber… man kann es sich trotzdem schön machen. Du kannst die Wellness-Angebote nutzen…Massagen…oder - falls du zu einer wärmeren Jahreszeit reist, die Parks/nen Botanischen Garten besuchen. Museen gibt es vielleicht auch oder Kunstgalerien (googeln). Und gute einheimische Restaurants aufsuchen.
Dafür ist es in Neuseeland dann umso schöner.
LG Patricia

Hallo Maja,

in Kuala Lumpur waren wir schon zweimal,
auf dem Weg nach Australien
und in Singapur eine Woche, auf dem Weg nach Bali!
Trotzdem danke,
Eva

Hallo Eva,

was soll man sich unbedingt in Seoul ansehen?

frag einen Taxifahrer und/oder laß Dich rumfahren.
Ich hatte leider nur einen Nachmittag und bin kreuz und quer durch die City gelaufen.
Was mich sehr beeindruckt hat war, daß zu Füßen von modernsten Wolkenkratzern fast mittelalterliche Basare aufgeschalagen waren wo man alles kriegen konnte, von Tinnef über (für uns) exotisches Essen bis zu durchaus ansehnlichen Kunsthandwerk (wenn man Glück hat).
Allerdings sind die Preise nicht wirklich günstig.

Gandalf