Side Türkei. Ausflugsziele Anfang Oktober?

Hallo,

wer kann aus eigener Erfahrung oder vom ‚hören - sagen‘ Ausflüge empfehlen?
Egal was, wir filtern dann schon…

Danke!

Moin,

-Hierapolis/Pamukkale
-archäologisches Museum von Antalya

VG
J~

Hallo,

Deine Frage hier macht keine Lust zu antworten: sacht was, was nix ist, werfe ich eh weg…

aber bitte: Manavgat, Perge, Aphrodisias, Alanya

Hi,

ich habe nochmal meine Formulierung angesehen und gebe dir recht!

Jetzt zum warum so.
Wie oft bekomme ich fragen zu Details, wie alt, was sind deine Interessen und dies und jenes. Hatte ich erst vor ein paar Tagen wieder.
Das wollte ich mit dieser Formulierung umgehen, die dir die Lust am Schreiben nimmt…

Ich wünsche mir, dass die Leute einfach mal ihre Dinge schreiben und es ist doch normal, dasss ich dann das für mich richtige und mögliche rausfiltere.

Trotzdem Danke!!!

Mit Pamukkale wär ich vorsichtig. Man sagte uns damals maximal 2 Stunden Busfahrt, es waren dann 8 - und das mit quengeligen Kindern an Bord. Das Hotel in Pamukkale selbst war super, aber der Zwischenstopp zum Mittagessen war unglaublich dreist: Erst hieß es, das Essen sei inklusive. Wir dann alle rein, das Essen war widerlich und eiskalt. Dann kamen sie abkassieren. Der Tourguide entschuldigte sich für das „Missverständnis“, ging dann aber nochmal rein, um seine Provision abzuholen.

Soll den Urlaub nicht schlecht machen, echt nicht. Ist superschön und die meisten Menschen sind cool da. Aber es kann ja nicht schaden, etwas auf der Hut zu sein. Gerae was Ausflüge betrifft.

Hi,

Mit Pamukkale wär ich vorsichtig. Man sagte uns damals maximal
2 Stunden Busfahrt,

was gibts da vorsichtig zu sein? Die beiden Orte sind über 300km von einander entfernt. Das würde man selbst in Deutschland nachts mit einem PKW auf der Autobahn bei einer Punkt-zu-Punkt-Verbindung nicht mal in 2h schaffen können. Ganz schweigen von einem Reisebus auf einer türkischen Landstraße.

Ob der Bus zwischendrin noch bei einem Schmuckladen oder Teppichknüpferei anhält, sollte man aber vielleicht vorher in Erfahrung bringen.

VG
J~