Sind alle Strände in Toskana kostenpflichtig?

Hallo,

ich fahre im Juni nach Forte dei Marti (Toskana),dabei habe ich erfahren, dass die Strände dort fast alle kostenpflichtig sind. Vielleicht hat schon einer oder anderer dort Urlaub gemacht und kann mir tips geben wo ein freier Strand in der Nähe ist? Und noch was: Ist der Zugang zum Strand auch kostenpflichtig oder ist unter kostenpflichtigen Strand gemeint, dass man für Liegen und Schirme bezahlen muss?War sehr oft in italien und habe viele Einheimische gesehen, die sich einfach auf ihr Hantuch hin legen. Geht das in Toskana nicht?

MfG
Vernik

Hallo,

guckst Du hier - da steht alles Wissenswerte
http://www.fortedeimarmi.de/strand/

Gruß
Maralena

Ganz Gallien?
Servus,

zwischen Piombino und Orbetello hat es einige „freie“ Strände, teils sehr schöne. Kommt halt drauf an, was man „in der Nähe“ nennen will.

Schöne Grüße

MM