Skigebiet Empfehlung in Niederösterreich?

Hi!
Also ich und meine LG hätten mal wieder Lust auf Skifahren und würden das genre mit einem Trip nach Wien verbinden und da würden wir gern noch ein paar Tage dranhängen und gerne was aktiv machen, dachten von der nahen Lage her Niederösterreich, aber da gibts einiges, kennt das jemand besser und kann berichten was denn nett ist - wir sind beide mittelgute Fahrer, haben auf jeden Fall Erfahrung.

Hallo!
Da würden sich das Wechsel- Gebiet (St. Corona oder Mariensee) oder die Schieschaukel Semmering- Stuhleck anbieten. Beides ist ca. 100km südlich von Wien.
MfG
airblue21

Hallo,

also ich suche immer unter bergfex.at. Danach gibt es anscheinend 2 Skigebiete im Wiener Raum. Ich war vor Jahren mal in der Nähe von Frohnleiten Skifahren. War sehr schön, der Name des Skigebietes ist mir aber entfallen.

Grüße

Hallo!
Du hast nach Schigebiet in Niederösterreich gefragt. Fohnleiten ist in der Steiermark, nahe Graz, das ist mehr als doppelt so weit von Wien weg.
Innerhalb von Wien gibt es genau zwei Schilifte, die Hohe Wandwiese und den Himmelhof.
Des weiteren gibt es noch einen Lift an der Stadtgrenze, in Kaltenleutgeben, aber all das sind einzelne Schlepplifte und keine Schigebiete.
MfG
airblue21