Suche Dubai-Tipps!

Hallo Reisefans!
Wir (2 erwachsene ) sind im nächsten April für eineinhalb Tage (Stopover) in Dubai. Kennt vielleicht jemand das Coral Deira Hotel und kann mir was darüber erzählen? Das werden wir wahrscheinlich buchen…
Außerdem suche ich eure ultimativen Insider-Must-have-seen-Tipps, die man in eineinhalb Tagen unterbringen kann.
Danke für jeden Tipp,
Monika

hallo monika

sehr interessant ist das shaik saeed al maktoum house. es zeigt bilder von dubai vor ein paar jahrzehnten, als es noch fischerdorf war. einfach unglaublich!

sehr schön ist auch der jumeira beach park. da kann man meines erinnerns auch baden.

super erlebnis ist das erleben eines kamel-rennens, welche auf der nad el shiba freitags abgehalten werden.

wenn ihr ein auto habt, lohnt sich auch der besuch einer nahegelegenen oase, wo noch traditionell ackerbau betrieben wird.

viel spass!!!

coco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Emirates?
Hallo Monika,

auch ich mache nächstes Jahr ein Stopover in Dubai *freu*.
Falls Du mit Emirates die Langstrecke (nach Australien?) buchst, hast Du auf Emirates Kosten 2 Übernachtungen im 3-Sterne Hotel frei.
Ich musste das Reisebüro aber erstmal darauf hinweisen. Den Hotelgutschein gibt es dann am Emirates Schalter am Flughafen.

Gruss und viel Spass in Dubai
Christian

hallo christian!
das ist ja ein toller tipp: ja, wir fliegen nach australien mit emirates! wir haben vom reisebüro eine liste mit vertragshotels aller kategorien bekommen, die spezielle emirates-preise anbieten. das ist schon wesentlich günstiger. aber for free ist natürlich noch besser… gilt das nur für ein haus oder gibt es da auch eine liste? denkst du, man könnte aus 2 nächten im 3-sterne-haus auch 1 nacht im 5-sterne-haus machen?
gruß,
monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Monika,

die Liste kenne ich auch. Teilweise sind die Preise nicht verbilligt (im normalen Katalog werden die zum gleichen Preis angeboten). Der Nachteil bei der kostenlosen Übernachtung ist, dass Du erst am Flughafen (München bzw. Dubai) weisst in welchem Hotel Du sein wirst. Ich denke mal dass das aber kein wirklicher Nachteil ist.
Wenn Du in der Economy Class fliegst bekommst Du ein 3 Sterne Hotel(Sea Shell Hotel), wenn Du in der Business oder First fliegst bekommst Du ein 5 Sterne Hotel (Le Meridian Dubai). Daher denke ich mal dass Du nicht zwei 3-Sterne Nächte gegen eine 5-Sterne Nacht tauschen kannst. Da Du mitten in der Nacht in Dubai landen wirst sind zwei Übernachtungen denke ich auch sinnvoll.

Die Hotelnamen galten für das Stopover Programm bis Oktober 2004. Im Reisebüro sagte man mir dass das Hotel wie gesagt erst am Flughafen bekannt gegeben wird.

Gruss
Christian

hallo christian!
das ist ja ein toller tipp: ja, wir fliegen nach australien
mit emirates! wir haben vom reisebüro eine liste mit
vertragshotels aller kategorien bekommen, die spezielle
emirates-preise anbieten. das ist schon wesentlich günstiger.
aber for free ist natürlich noch besser… gilt das nur für
ein haus oder gibt es da auch eine liste? denkst du, man
könnte aus 2 nächten im 3-sterne-haus auch 1 nacht im
5-sterne-haus machen?
gruß,
monika

Hi Christian!
vielen Dank nochmal für den Hinweis, wir werden es uns ernsthaft überlegen. Wir kommen übrigens nicht mitten in der Nacht an sondern gegen 14 Uhr, haben dann eine Nacht und fliegen am nächsten Tag gegen 22 Uhr weiter. So haben wir eineinhalb Tage, brauchen nur einmal ein Hotel und fliegen zu angenehmen Zeiten. Weißt du schon, dass ihr im Sea Shell sein werdet? Ich dachte, das kriegt man erst bei Ankunft gesagt?? Oder hab ich da was falsch verstanden…?
Monika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Weißt du schon, dass ihr im Sea Shell sein
werdet? Ich dachte, das kriegt man erst bei Ankunft gesagt??
Oder hab ich da was falsch verstanden…?

Nein, das Sea Shell war das Standard Hotel für das Stopover programm bis 31.10.2004. Ob die nächstes Jahr das gleiche nehmen weiss ich nicht. Im Reisebüro sagte man mir, dass das Hotel erst am Flughafen bekanntgegebn wird (dort bekommt man den Voucher am Emirates Schalter). Das hat wahrscheinlich den Grund dass Emirates je nach Auslastung des Hotels evtl. kurzfristig ein anderes nehmen kann. Aber für kostenlos will man ja nicht meckern :wink:.
Ausserdem bin ich tagsüber eh unterwegs und nachts schlafe ich…

Ich habe noch irgendwo eine Info darüber. Werd Dir morgen nochmal Bescheid geben.

Gruss
Christian

Emirates
Hi Monika,

schau mal hier nach:
http://www.ozeanienreisen.de/flug18.htm
Auf der Emirates Homepage steht das Angebot bis zum 31.10.04, auf der obigen Seite bis zum 31.03.05. Emirates verlängert dieses Angebot immer wieder. Ich habe es so gemacht dass ich diese Seite ausgedruckt habe und damit ins Reisebüro gegangen bin. Dann hieß es „Ach ja…“. Die hätten mir natürlich lieber das Bezahlangebot verkauft :wink:

Gruss
Christian