Suche Preise in England

Hallo bin ein Reiseass - fahre demnächst nach Südengland mit einer Reisegruppe
auf den Spuren R. Pilcher - wer war schon dort und hat Erfahrung mit den
Preisen - Aufenthalt Mittagessen in einem Touristenrestaurant  was kostet so
ein Essen in Pfund - 1 mal Bier … Mineral … 1 x kaffee … Postkarten …
Briefmarken …   1 x Cider … komm ich pro Tag mit  20 Pfund aus ???
Frühstück und Abendessen im normalen Hotels - Getränke extra im Hotel - 1 x Bier - 1 x Mineral ----- danke für die zahlreichen Antworten  
das Reiseass

Essen und Trinken in England - Preise
Servus,

wegen Essen und Trinken: Das kostet auf der Insel echtes Geld - irgendwie scheinen die Briten doch mit den Wikingern verwandt zu sein.

Versuche bei beschränktem Budget das Frühstück zur Hauptmahlzeit zu machen (was bei dem sehr guten englischen Frühstück auch geht) - wenn Du jeden Tag in einer Gaststätte isst, darfst Du die 20 GBP etwa verdoppeln (und hast dabei noch keine besonders reichhaltigen oder feinen Mahlzeiten). Für ein Sandwich (ja, die sind wirklich so miserabel wie ihr Ruf) und eine Cola von der Supermarkttheke „auf die Hand“ zahlt man leicht 10 … 12 GBP. Der Preis für eine pint an der Theke liegt je nach Ort in der Gegend von 2 … 3 GBP; als Tourist kann man auch leicht Orte finden, wo man 4 bezahlt.

Schöne Grüße

MM

Nimm die Preise die du aus D kennst und multipliziere mit mindestens 2.

Im Supermarkt darfst du auch gerne mal den Faktor 3 ansetzen.

Mahlzeit,

wie schon geschrieben, Essen und Trinken ist sehr teuer in GB.
Bier kostet im Supermarkt in 0,3 oder 0,5 Liter Gebinden (so in etwa dieser Größe) selten weniger als 2 Pfund.

Relativ preiswert und mittlerweile qualitativ annehmbar sind Fish & Chips
Ob Cod oder Haddock ist Geschmacksache.

Das Frühstück sollte zur Hauptmahlzeit sein, Supper kommt meist recht teuer und auch Lunch ist, trotz oft magerem Umfang, oft recht teuer.
Ausnahme bilden (warum auch immer) Thunfischsandwiches, da wird ein halber Thun zwischen die 'Brot’scheiben gepackt.

Gandalf

Hallo

bin ein Reiseass,

aha :wink:

  • fahre demnächst nach Südengland mit einer Reisegruppe

oha

auf den Spuren R. Pilcher -

oje

Preisen - Aufenthalt Mittagessen in einem Touristenrestaurant

Touristenrestaurant kann schon mal richtig ins Geld gehen, vor allem in der Gruppe. Die Leute wissen, dass die Touris keine Zeit haben und damit keine Alternative. Essen ab 12 Pfund, Qualität eher schlecht.
Bier im Pub ab 1,50, Restaurant etwas mehr.
Mineral - keine Ahnung, Wasser nehm ich zum Waschen.
Kaffee / Tee ist in den kleinen Café erschwinglich, wenn’s nicht gerade eine Tourirennstrecke ist, 1,20 - 2 Pfund.
Nicht vergessen: Die Eintritte. Wenn die nicht im Gruppenpaket dabei sind, dann wird es richtig teuer. Gerade, wenn man plichern will und das eine oder andere Schloss/Garten anschauen will. 10 Pfund aufwärts werden da abgerufen.

Fazit: 20 Pfund am Tag sind eigentlich nicht zu machen.
Tipp: Die Sache mit dem Bezahlen in Euro vergessen. Und: Unbedingt auf die Wechselkurse und die Gebühren achten. Da können schon mal 5 bis 10 Pfund pro Abhebung drin sein.

Hallo zusammen,
komisch, ich war vor zwei Jahren das letzte mal in London und hätte behauptet das es keinen großen Unterschied mehr bei den Restaurantpreisen im mittleren Standard gibt, zumindest beim Essen. Ich finde wir haben da seit der Euroeinführung gut aufgeholt. Komme aber vom Bodensee wo es auch recht teuer ist.
Gruß
Stefan

HI,

wie wärs damit:

Hier werden die durchschnittlichen Lebenshaltungskosten ermittelt:

Man kann verschiedene Städte auswählen:

http://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_cities…

lg,
vordprefect

danke

Danke

Hallo,
interessante Seite, aber 1,50 für ne Halbe in Bonn? Wie ermitteln die die Preise?
Gruß
Stefan

Hi

Hallo,
interessante Seite, aber 1,50 für ne Halbe in Bonn? Wie
ermitteln die die Preise?

Jeder kann da Daten einklopfen… und wenn die keiner aktualisiert :wink:

Vielleicht haben Sie sich mit den Maßen vertan :wink: Ein Kölsch hat doch nur 0,2l… :wink:
In Stuttgart veranschlagen sie immerhin 2,80 EUR was auch etwas niedrig angesetzt
sein dürfte…

lg,
vordprefect