Reisen
Von: Patricia Winterstein (abgemeldet), 6.8.2007 17:32 Uhr
Hallo!

Mein Mann und ich wollen Ende November, Anfang Dezember ans Meer... Warm sollte es sein und (nach Möglichkeit) bezahlbar und sicher (auch für mich als Frau), Hurrikanarm etc.. War heute im Reisebüro und bin jetzt noch verwirrter als vorher.. :-)
Wer kann uns denn da was empfehlen?
Wir hatten schon mal geliebäugelt mit Barbados, Mexiko, Jamaica, Cayman (also die karibische Ecke) oder ne Kreuzfahrt von Miami aus (bin aber von dem, laut Reisebüro, 14-Stunden-Flug nicht begeistert..

Könnt ihr uns helfen? Wohin auf keinen Fall, was sollten wir beachten, wer war zu dieser Zeit schon mal in einem dieser Länder?

Vielen Dank!



  1. Antwort von Petra_44 0
    Re: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
    Hallo, bin aber von dem, laut Reisebüro,
    14-Stunden-Flug nicht begeistert..
    Kann ich verstehen. ;-) Wie wär's denn mit den kanarischen Inseln? Ich kenne nur Teneriffa, und dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich mag nämlich Zimmerpflanzen gern - und dort wachsen sie alle "in groß". Das muss man schon mal gesehen haben.

    Ach ja: Ein Ausflug auf den Teide (Vulkan) ist auch auf alle Fälle empfehlenswert. Man kann auf Teneriffa wandern, shoppen oder schwimmen, und man kann auch die Nachbarinseln erkunden (Fährverkehr).

    Es ist dort sicher, sommerlich warm (um die 30 Grad) und interessant.

    Schöne Grüße

    Petra
    • Antwort von gargas 0
      Re: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
      Moin Patricia,

      "bezahlbar" ist nun wirklich sehr abhängig von der finanziellen Situation. Ich könnte mir derzeit z.B. nicht mal einen Urlaub auf den Balearen leisten. Aber mit dem Fahrrad am Deich entlang radeln, das kriege ich hin. Im November/Dezember werde ich das wohl nicht mehr tun.

      Grüße
      Pit
      1 Kommentare
      • von Patricia (abgemeldet) 0
        Re^2: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
        Also mir nem Preis von 2000-3000 Euro pro Person haben wir uns schon abgefunden... Ist ja auch der erste Urkaub seit Februar 2006...
    • Antwort von Rolf 0
      Re: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
      Hi Patricia,

      die erste Frage wäre die nach Eurem Budget. Man kann einen 14-Stündigen Flug in der Business-Class gut rumkriegen :-) aber dann wirds eben entsprechend teuer.

      Was sind denn Eure Interessen? Wollt Ihr ausschließlich in der Sonne braten oder wollt Ihr Sport-, Kultur-, Landschaft erleben. Wo wahrt Ihr bisher und was hat Euch am Besten gefallen?

      Bye
      Rolf
      3 Kommentare
      • von Patricia (abgemeldet) 0
        Re^2: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
        Naja, Bussiness-Class übersteigt das Budget dann doch! :-(

        Wir wollen, Sonne, Strand, Meer, bisschen Kultur, schöne Landschaft, gerne auch mal Sport... Also eigentlich von allem ein bisschen was.. Nur keine Rundreise da ich nicht aus dem Koffer leben möchte und das ständige packen und ein- und auschecken ist mehr Streß als Urlaub!
      • von Phillip 0
        Re^3: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
        Also wenn ich die 2000-3000 Euro pro Person nehme könnt ihr euch problemlos Bussiness-Class leisten.

        Karibik sollten im Dezember eigentlich auch keine Hurrikansaison mehr sein.

        Empfehlenswert wären auf jedem Fall Mexiko wenn ihr Kultur und Ausflüge machen wollt.

        Preis inklusive Flug Buisness Class ca 2500 Euro pro Person, wobei man überlegen sollte ob nicht XL Seats auch ausreichen womit sich der reisepreis dann schon wieder auf ca 1600 Euro pro Person ändern würde.

        Flugdauer um die 12 Stunden.

        Gruß
        Phillip [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • von Rolf 0
        Re^3: Suche Urlaubsziel für November/Dezember
        Hi Patricia,

        mir fallen mehrere Ziele ein:

        - Kapverden: Relativ kurzer Flug und trotzdem sehr warm. Auf der Hauptinsel SAL Wassersport und Strand. Dazu ein Ausflug für zwei- drei Tage auf die Nachbarinseln. Exotisch, Afrikanisch und einfach nur toll, bei relativ kurzer Anreise

        - Mexico: Perfekte kombination aus Kultur und Baden. Aber halt gute 11 h Flug. Eine kleine Rundreise würde ich schon machen, so drei- vier Tage. Der Rest der Karibik ist, bis auf Kuba, eher langweilig was die Kultur anbelangt.

        - Oman: Im November auch noch gut. Seeehr exotisch, allerdings etwas blöd zu erreichen (immer mit Umsteigen). Dafür was anderes und im Shangri La ein hoher Standard.

        - Ägypten: Auch nah und tolle Bade- und Sportmöglichkeiten.

        - Absolut perfekt vom Klima her: Mauritius. Hervorragende Hotelerie und tolle Strände. Auch eine schöne Landschaft nur kulturell ist das Ganze eher langweilig.

        Schade, dass Euch der Besuch im Reisebüro eher verwirrt als informiert hat. Das sollte eigentlich nicht sein....

        Bye
        Rolf
    • Antwort von Kölner Typ (abgemeldet) 0
      DEFINITIV: THAILAND!
      Nun, ich gebe ja zu, dass ich extremer Thailandfan bin und die Empfehlung THAILAND daher auf der Hand liegt ... ich bin vor zwei Stunden von meinem dritten Thailand Urlaub IN DIESEM JAHR zurück gekehrt, es geht mir schlecht wie immer ... das Land ist einfach ein Traum, das sagen wohl mindestens 80, wenn nicht sogar 90 % derer, die schon da waren ... egal was man sucht, das Land bietet ds Richtige für jeden. Also, meine Empfehlung: DEFINITIV THAILAND! Falls Du Fragen hast, frag' halt :-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]