Südafrika & Mauritius

Hallo Reiseprofis,

ich plane mit meiner Freundin im Oktober/November für drei Wochen nach Südafrika (1 Woche) und Mauritius (ca. 12 Tage) fahren. Die Frage ist die folgende: Mauritius soll ja zum tauchen ganz schön sein. Keine Weltklasse aber ein anständiges Riff. Hat jemand Tips welches Hotel besonders schön ist (es darf schon etwas Luxus sein, nichts unter 4 Sternen) und vor allem wo das Korallenriff ist. An der West- Süd- Ost- Nordküste? Das spielt ja eine ziemlich gewichtige Rolle für die Auswahl des Hotels, …

Für Hilfe bin ich immer dankbar. Wenn jemand noch eine Idee für eine Kurzsafari (max. drei Nächte) in Südafrika hat, bin ich auch immer dankbar.

Gruß
Falckus

Hallo Falckus,

schau mal auf folgende WebSite:

http://www.ingrids-welt.de

Dort findest Du recht viele Infos zu Mauritius

Gruß
Theo

Hi Falckus,

die Kombination von Südafrika und Mauritius ist superklasse.
Sinn macht ein Flug nach Johannesburg mit Anschluss in den Krüger Nationalpark. Dort gibt es verschiedene Lodges wie die Leopard Hill Lodge oder, sehr teuer aber super, die Sabi Sabi Lodge. Die weiterreise geht per Flug vom Krüger über Johannesburg nach Mauritius.

Alternativ kannst Du natürlich auch über Johannesburg nach Durban oder Capstadt fliegen und dort eine kleine Rundreise entlang der Garden Route oder Pirschfahrten von der Zimbali oder Selbourne Lodge aus machen. Auch hier ist die Weiterreise nach Mauritius machbar.

Tauchen auf Mauritius geht man am Besten an der Westküste. Hier kommt es jetzt sehr stark auf Dein Qualitätsempfinden und Deinen Geldbeutel an. Sehr gut gefällt mir das Hotel Sougar Beach wobei der Strand sehr flach ist (nix für Langstreckenschwimmer weil man ewig reinlaufen muss). Alternativ gibt es weiter im Süden, direkt am Berg „Le Morne“ das Hotel Le Paradis mit seinem, neu erbauten, Schwesterhotel Dinarobin. Bei beiden Häusern sollte Dir kein Wunsch offen bleiben.

Gute Veranstalter für diese Art von Reise sind Airtours in Frankfurt und der Reiseservice Africa in München http://www.reiseservice-africa.de (schöne Grüsse von mir *g*). Beide vertreiben ihre Reisen soweit ich weiss nur über Reisebüros.

Viele Grüße
Rolf

Hi Rolf,

danke für den Tip. Ich habe bei denen mal angefragt und schon ein Angebot bekommen. Da ich mich tatsächlich auf Dich berufen habe, bekommst Du das Angebot gleich auch in Kopie von denen zugesendet.

Viel Spaß damit :smile:
Falckus

Hi Theo,

danke für den Tip. Werde gleich mal vorbeisurfen, …
Gruß
Falckus

Hallo Falckus,

Südafrika findest Du komplett auch unter
http://www.explore-africa.de

Da sind diverse Safari Touren, Garden Route etc. in jeder Preisklasse beschrieben.

Flugtechnisch kannst Du auch mit Air Maritius via Mauritius nach Johannesburg fliegen und mit South African Airways direkt nach Frankfurt wieder zurück. Geht natürlich auch umgekehrt. Und Du sparst Dir einige Flugstunden ein.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Michael,

danke für die Tips. Flugtechnisch sind wir schon versorgt. Wir fliegen mit Lufthansa über Milen zuerst nach Kapstadt und zurück von Mauritius mit Condor auch mit Milen. Die innerafrikanischen Flüge machen wir mit South African und Air Mauritius und die bezahlen wir direkt, …

Danke & Gruß
Falckus

Hallo Falckus,

Südafrika findest Du komplett auch unter
http://www.explore-africa.de

Da sind diverse Safari Touren, Garden Route etc. in jeder
Preisklasse beschrieben.

Flugtechnisch kannst Du auch mit Air Maritius via Mauritius
nach Johannesburg fliegen und mit South African Airways direkt
nach Frankfurt wieder zurück. Geht natürlich auch umgekehrt.
Und Du sparst Dir einige Flugstunden ein.

Gruß Michael

kleiner tip am rande:
nimm dir aus südafrika den wein mit auf die insel; er ist dort nicht nur um etliche Vielfache preiswerter, sondern auch viel viel besser!!!
Heike