Taktisch 'günstig' Alkohol kaufen -Flug in die USA

Hallo,

in 2 Wochen geht es von Frankfurt nach Las Vegas via Phoenix, Arizona und ich wollte mal nachhaken, wie man sich am günstigsten mit Alkohol eindeckt, also kein Bier sonder die etwas teureren Fläschchen, wo sich 20% Ersparnis definitiv lohnen. Duty Free, im Flugzeug (US AIRWAYS), direkt in Vegas am Flughafen oder in Phoenix - wer hat da Erfahrungen/Tipps? Und wie sehen die Limits pro Kopf aus?

Vielen Dank vorab!!

Also ich kann jetzt zumindest nur von Florida berichten, dass es sich nicht lohnt den Alkohol in Deutschland oder im Duty Free einzukaufen.

zb. 1,75 L Bacardi kostet dort ca. 20Dollar

Hab jetzt auf die schnelle den Link nicht finden können, aber alles was über 1 L geht, ist bei der Einreise in den USA beim Costumer Service anzumelden.

Hier hast du mal den Link zum Zoll, vllt kannst du dich ja mal selbst etwas durchlesen

http://www.cbp.gov/xp/cgov/home.xml

Hallo!

Wenn Du in den USA gelandet bist, hast Du gar keine Moeglichkeit mehr, zollfrei Einzukaufen. Denn es geht direkt vom Flieger zur Passkontrolle und dann zum Zoll.

Meine Vermutung ist, dass es im Duty-Free Shop am (deutschen?) Flughafen billiger ist als im Flieger.

Aber: Bedenke, dass in den USA die 3-1-1 Regel fuer Fluessigkeiten im Handgepaeck gilt!! D.h. Du muesstest die Flasche(n) Alkohol vor dem Weiterflug in den USA im Koffer unterbringen.

Viele Gruesse,

Marcus