Termin mit dem Papst

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Termin mit dem Papst wurde zeitlich vorverlegt.
Ich habe eine Flugbuchung mit LH von FRA nach Rom Fiumicino, der planmäßig um 14:00 Uhr ankommt.

Jetzt folgende Fragen:
Wie pünktlich sind diese Linienflieger in der Regel?
Wie lange brauche ich ungefähr mit einem Taxi um diese Uhrzeit zum Vatikan?
Was kostet eine Bahnkarte FRA-Rom (auf Bahn.de steht kein Preis) im Nachtzug?
Wenn ich meinen gebuchten Hinflug nicht antrete, bleibt dann mein gebuchter Rückflug bestehen, oder muss ich da mit LH in Kontakt treten?

Dankbar wäre ich, auch wenn nur ein Teil meiner Fragen beantwortet würde.

Gruß, Joshi

Hi

kannst du den Papst nicht bitten, dass ihr euch auf halben Weg zwischen Vatikan und Fiumicino trefft?

Oder: sein Sohn kann dich ja abholen…

Gute Reise
Hummel

Hast Du auch Antworten auf meine gestellten Fragen?

3 Like

Hallo Joshi,
wer ist dieser Papst? Aber wenn Dir der Termin so wichtig ist musst Du evtl. Umbuchen.

Auf de.flightaware.com/ kannst Du deinen Flug suchen und Dir die Abflugs- und Ankunftszeiten der letzten Wochen anschauen. Damit kannst Du Dir ein Bild machen wie pünktlich genau Dein Flug in der Regel ist. Was natürlich keine Garantie ist, dass er genau an dem Tag an dem Du fliegst auch pünktlich ist.

Wenn Du Deinen Hinflug nicht antrittst verfällt in der Regel Dein Rückflug. Also auf jeden Fall mit LH sprechen.

Gruß
Charro

Hallo Charro,

danke für deine Tipps.

Gruß, Joshi

http://www.welt.de/reise/article124848696/Das-sind-d…

Hast Du auch Antworten auf meine gestellten Fragen?

Hallo Joshi,

Wie pünktlich sind diese Linienflieger in der Regel?

Gegenfrage: Wie sehr ärgerst du dich, wenn der Flieger nicht pünktlich ist und du zu spät zu diesem Termin kommst?

Was kostet eine Bahnkarte FRA-Rom (auf Bahn.de steht kein
Preis) im Nachtzug?

Aus unerfindlichen Gründen gibt es bei der Bahn keine Preise für Verbindungen ins Ausland auf der Website. Daher musst du dort anrufen - 01806 99 66 33 - und dort nach dem Preis fragen. Dort wird man es dir aber sagen können.

Wenn ich meinen gebuchten Hinflug nicht antrete, bleibt dann
mein gebuchter Rückflug bestehen, oder muss ich da mit LH in
Kontakt treten?

Das kannst du nicht machen - das wäre ein „no-show“. Wenn du zum Hinflug nicht erscheinst, wird dein Ticket für den Rückflug ungültig.

Vielleicht kannst du deinen Flug umbuchen. Da kommt es auf die Buchungsklasse an. Es gibt auch Tickets, die gar nicht umbuchbar sind.

Schöne Grüße

Petra

Nachtzug nach Rom online buchen
Servus,

Aus unerfindlichen Gründen gibt es bei der Bahn keine Preise
für Verbindungen ins Ausland auf der Website.

diese Gründe sind nicht unerfindlich, sondern ganz systematisch und überall bei internationalen Verbindungen gleich: Online buchbar sind nur durchgehende internationale Verbindungen. D.h. im vorliegenden Fall CNL „Lupus“ München - Rom; den Vorlauf Frankfurt - München muss man da separat buchen. Dürfte übrigens nichts am Preis ausmachen, weil für die CNL „Globalpreise“ gelten, die nicht davon abhängen, ob noch weitere Kilometer bei DB Fernverkehr dazukommen.

Wenn man nicht über Nacht fahren möchte, bucht man bei der DB bis Milano - das ist der Tarifpunkt für die rabattierten „Europa Spezial“-Preise - und von dort anschließend bei Trenitalia.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten.
Wenn Du am Flughafen puenktlich landest, bist Du -nur mit Handgepaeck! - zwischen Aussteigen und Vorlaufen in ca. 15-20 Min. am Ausgang.
Falls Du auf den Koffer warten musst, kannst Du bis 40 Minuten hinzurechnen.
Mit dem Taxi koenntest Du im Verkehr stecken bleiben - das ist ein Risiko!?
Du koenntest als Alternative den Zug nehmen.
Vom Flughafen Fiumicino nach Stazione Termini (Hauptbahnhof Rom) Abfahrt halbstuendlich (14 Euro) . Fahrkarte und evtl. U-Bahn Karte an den Schaltern
Die Fahrt dauert 32 Minuten.
Bei Stazione Termini gehst Du direkt zum Taxistand.
Bis zum Vatikan ist es nicht weit.
Noch eine Alternative waere die U-Bahn -ticket 1,50Euro - vom Hauptbahnhof Termini.
Du gehst zur Metro A direzione -Richung-Battistini-) die 6. Haltestelle OTTAVIANO aussteigen.
Bis zum Vatikan laeufst Du 10-15 Minuten.
Mit freundliche Gruessen
Reginarita