Ticketkauf = Sitzplatzreservierung bei trenitalia?

Hallo!
Ich möchte nächstes Monat mit dem Zug nach Italien fahren und habe dazu einen geeigneten Zug im Internet gesucht. Allerdings ist dieser reservierungspflichtig, wie offenbar sehr viele Züge in Italien.
Auf der Seite der italienischen Bahn (trenitalia.com) kann man allerdings nur Fahrkarten gleich kaufen. Ist der Zug automatisch reserviert, wenn ich eine Karte kaufe?

Freundliche Grüße

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich würde zur Sicherheit mal lieber vor dem Kauf nachfragen.

Gruß

Ich würde der Trenitalia eine schriftliche Anfrage per E-Mail schicken, die können dir sagen, wie es sich damit verhält.

Ich weiß nur, dass Pendolino und Cisalpino reservierungspflichtig sidn/waren.

Das wollte ich, aber ich finde einfach keine E-Mail-Adresse! Der einzige mir ersichtliche Kundenservice scheint eine kostenpflichtige Hotline zu sein.

Trotzdem danke für die Antwort!

http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=…

Such dir eine aus :smile:

ah, danke :smile:

http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=…

Such dir eine aus :smile: