To do in Berlin ?

Hallo :smile:

ich bin im September in Berlin und war auch schon mal da. habe allerdings nur die klassischen touristensachen gemacht. jetzt bin ich wieder da und würde sehr gerne mehr von berlin sehen.

also falls jemand weiß was man ungewöhnliches, anderes, individuelles und hippes in berlin machen kann oder sogar GEMACHT HABEN MUSS. sagt mir bitte bescheid :smile:

und eine frage habe ich noch: gibt es ein Betten kino in berlin ? also eins wo anstatt sitze betten oder liegeflächen sind ? und sonst: gibt es irgendein besonderes kino das man sucht haben sollte (gerne auch openair) ? :smile:

DANKE :smile:

openair im friedrichshain finde ich das beste kino. ansonsten: genau diese frage wurde schon sooo oft hier gestellt (und aufwendig von vielen beantwortet - auf der website nachzulesen). leider wie immer zu allgemein ins blaue gefragt …

Hallo Joremagugi,

da ich seit über 4 Jahren nicht mehr in Berlin lebe, lasse ich von Tipps in Bezug auf ausgefallene Orte lieber die Finger - tut mir leid! In jedem Fall viel Spaß in Berlin!

Viele Grüße
DeLasco

geht ins Berghain, da gibt es auch Liegeflächen :smile: oder Kater Holzig, Lichtpark…

Hallo!

Kino: Das Astor am Kudamm. Liegesitze. Platzsevive. Garderobe. Getränk beim Warten kostenfrei.
Anders auch das IMAX am Potsdamer Platz (Kurzfilme, viel in 3D, super Bild und Ton).

Was sonst machen:
Schloss Glieneke.
Bootsfahrt mit der BVG-Linie über den Wannsee.
Doppeldecker fahren (Klassiker sind die 100 oder die 200; andere Linien gehe aber auch mal).
Kabarett die Distel besuchen.
Botan. Garten in Berlin.
Brücke-Museum im Grunewald.

Viel Spaß.

Aloha He

Bzgl. Kino kann ich Dir nicht viel helfen, denn Berlin ist so vielseitig, dass ich dort nicht ins Kino gehe…doch unter groupon.de sind gelegentlich Kino Gutscheine eingestellt.
Zuletzt war es für ein Autokino und wenn Du einen Wagen hast, kannste die Sitze ja auf Liegeposition einstellen :wink:

Berlin hat sehr vieles, einzigartiges zu bieten! So z.B. das Dong Xuan, Deutschlands größtes vietnamesisches Einkaufszentrum (5 Hallen in Lichtenberg, Herzbergstr./Industriegebiet ist die Tram Station vor den Toren des Centers!

Zudem hat die BVG (Berliner Verkehrs Gesellschaft) 6 Schiffe, die per Tagesticket“AB“ umsonst genutzt werden können. So Du z.B. am Anleger“Wannsee“ startest, geht es Gratis per Dampfer in 25 Minuten – vorbei an der Pfaueninsel & Havel – nach Alt Kladow. Dort wiederum ist am Anleger der wohl größte, BAYRISCHE(!!!) Biergarten von Berlin!

Falls Ihr auf Beauty steht – teilweise auch Gratis – also z.B. Haircut, dann schaut mal auf Ebay Kleinanzeigen (Beauty & Gesundheit) und für Ostalgie gibt es in Marzahn ein Cafe im Plattenhaus mit allem aus der damaligen Zeit (Mitropa Service,…) & eine original DDR Wohnung zu besichtigen!
Moderner ist da der Rundfunk RBB, welcher Gratis Rundgänge auf deren Gelände anbietet…

Hoffe Dir damit etwas Auswahl vom „exotischen“Berlin gegeben zu haben,
V.S.G.

Flip

Hi,

hier findest du ein paar Freiluftkinos. Ein Bettenkino kenne ich in Berlin leider nicht.

Wenn ihr etwas „Hippes“ machen wollt, dann vielleicht ab an den YAAM-Strand in der Nähe der East-Side-Galery. Dort um die Ecke gibt es auch noch eine sehr stylische und angesagte Sommerbar direkt neben dem Berghain.

Was typisch Berlin ist, ist ein Brunch oder Frühstück in Kreuzberg oder Prenzlauer Berg. Zum Beispiel im SowohlAlsAuch. Da erlebt man das entspannte und gesellige Berlin abseits des Touristentrubels sehr schön.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter:smile: