Umbuchungserfahrungen bei FTI?

Hallo,

mein Freund und ich haben über Ab-in-den-Urlaub bei FTI eine Reise gebucht. Diese Reise müssen wir nun umbuchen, da ich einen wichtigen Termin bei der Buchung übersehen hatte.
Unsere 30-Tage-Frist zur Umbuchung ist bereits abgelaufen, da unsere Reise bereits in 23 Tagen beginnt.
Ab-in-den-Urlaub informierte mich, daß es nun auf die Kulanz von FTI ankommt, ob diese für uns umbuchen oder nicht.
Meine Frage: Hat jemand mit diesem Fall bereits Erfahrungen gemacht bei FTI und wie hoch waren dann die Kosten für die Umbuchung? In einigen Beiträgen habe ich gelesen, daß Personen für Umbuchungen an die 1200 € bei FTI zahlen mußten.
Mich würden gerne einfach ein paar Erfahrungswerte interessieren.
Vielen Dank.

Oktober

Hallo „Oktober“!

Ich musste mal eine FTI-Reise stornieren, die 100% (~500 Euro) Stornokosten gewesen wäre. Aus Kulanz hat FTI eine Bearbeitungsgebühr von 60 Euro erhoben, sonst nichts.

(Hintergrund: wegen Hurricane wurde mein Flug gestrichen - hatte nur das Hotel über FTI gebucht).

Viele Grüße,
Nic

Ich würde mich direkt an das Service Team von FTI wenden die rufen einen eh schnell zurück und da kann man das genauer darlegen, wollt ihr stonieren, oder umbuchen oder fährt eine adere Person mit, das sind alles verschiedene Dinge und da müsst ihr halt mal abwarten was passiert, aber grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit FTI auch sehr positiv.