Unter 16 alleine in einem hotel einchecken ?

Hey, wir möchten gerne in einem Hotel oder Hostel in Irland einchecken ? Allerdings sind wir erst 14 und 15 und haben drei 16 jährige dabei. Geht das mit einer Erlaubnis eines Elternteiles oder Vormund ? Gibt es da eine Möglichkeit oder sonstiges ? Habt ihr da auch schon eigene Erfahrungen gemacht ?

Vielen Dank für eine Antwort und liebe grüße aus Irland :smile:!

Kann ich leider keine Antwort zu geben, da ich mit 51 nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre.
Meine Töchter waren in Irland, als Sie in diesem Alter waren.
Sie wohnten allerdings bei Gastfamilien und nicht in Hostels.

Hey, wir möchten gerne in einem Hotel oder Hostel in Irland
einchecken ? Allerdings sind wir erst 14 und 15 und haben drei
16 jährige dabei. Geht das mit einer Erlaubnis eines
Elternteiles oder Vormund ? Gibt es da eine Möglichkeit oder
sonstiges ? Habt ihr da auch schon eigene Erfahrungen gemacht
Vielen Dank für eine Antwort und liebe grüße aus Irland :smile:!

Na wenn Ihr schon in Irland seit, könnt Ihr die eigentlich vor Ort klären :smile:)
Ansonsten hier ein Link:
http://www.hostelireland.com/
Wave

Hey, wir möchten gerne in einem Hotel oder Hostel in Irland
einchecken ? Allerdings sind wir erst 14 und 15 und haben drei
16 jährige dabei. Geht das mit einer Erlaubnis eines
Elternteiles oder Vormund ? Gibt es da eine Möglichkeit oder
sonstiges ? Habt ihr da auch schon eigene Erfahrungen gemacht
?

tja , erstmal hallo und viel pass in irland … wie wäre es wenn ihr einfach mal in dem hostel eurer wahl nachfragt ? da hostels so etwas wie jugendherbergen sind könntet ihr glück haben .
herzliche grüße lysa

Vielen Dank für eine Antwort und liebe grüße aus Irland :smile:!

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen. Könnte mir aber vorstellen, das es nicht möglich ist. Versuch es mal bei www.irishnet.de! Die sind auch telefonisch erreichbar und haben ihren Sitz in Deutschland. Denke schon das die euch weiterhelfen können.
Nette Grüße und viel Spaß in Irland

Hallo, k.A-da bin ich der falsche Ansprechpartner!
LG nach IRL

moin moin!
mit 16 jahren sollte es keine probleme geben. allerdings kann die vormundschaft bzw. die elterliche aufsicht nicht an 16jährige übertragen werden. dafür ist die volljährigkeit unumgänglich. insofern wird das reisen mit unter 16jährigen schwierig werden.

da ich selbst einige male in irland gewesen bin kann ich aber sagen, dass regeln auch „gedehnt“ werden können. ich kann mir vorstellen, dass es, die elterliche zustimmung vorausgesetzt, die iren nicht zu genau nehmen werden, was die unterkünfte angeht. spannender wird es allerdings im versicherungsfall…

ich hoffe ich konnte helfen.
viel spaß denen, die meine lieblingsinsel bereisen.

Viele Dank, auf sowas habe ich gehofft :stuck_out_tongue::smile:

Auch vielen Dank an alle anderen, am besten wir telefonieren uns durch.

Liebe grüße :smile:

Hey, wir möchten gerne in einem Hotel oder Hostel in Irland
einchecken ? Allerdings sind wir erst 14 und 15 und haben drei
16 jährige dabei. Geht das mit einer Erlaubnis eines
Elternteiles oder Vormund ? Gibt es da eine Möglichkeit oder
sonstiges ? Habt ihr da auch schon eigene Erfahrungen gemacht
?

Sorry, fuer diese Frage habe ich keine genaue Antwort, aber in Hostels (Jugendherbergen) sollte es keine Probleme geben.

Vielen Dank für eine Antwort und liebe grüße aus Irland :smile:!