URLAUB Thailand

HALLO   TRAVELER  !!  

BITTE  UM  TIPS  , WO MAN    IN  BANGKOK  PREISWERT  WOHNEN KÖNNTE :/  ODER  IN  DER  NAHE  UMGEBUNG /
.
wir  sind  3  Frauen , Seniorinen , und möchten  nach  2 Tagen  weiter  auf Insel  fahren  …
wer kennt   sich  aus ?  wer  hat die  neustn  ERFAHRUNGEN  ?  bitte schreiben  und  alle  mögliche INFO  uns weiter  geben  …es  geht  am  14. jnuar los  …2 monate  lang  …

weiter  iuch habe  eine  NEUE  VISA   Karte  und  kein  in line  banking  …wenn  man  die  in Thailand  nützt  bekommet man auch aus  dem  bankautomaten  ein Abrechnungnachweiß ? .  ist das besser  bares  geld ziehen und damit  dann geschäfte abmachen ?
ich hoffe, das man   zu hause  später keine böse  uberraschungen erleben muss  und  findet  man  KEINE  DOPPELTE  ABBUCHUNGEN   …
Danke

Hana

BITTE  UM  TIPS  , WO MAN    IN  BANGKOK  PREISWERT
WOHNEN KÖNNTE :/  ODER  IN  DER  NAHE  UMGEBUNG /

Geh auf holidaycheck.de und such dir ein gut bewertetes Hotel aus das du dir leisten kannst und buche es gleich auf Holidaycheck.de oder booking.com.

wer kennt   sich  aus ?  wer  hat die  neustn  ERFAHRUNGEN  ?

Zu der Zeit bietet sich Khao lak (keine Insel), Ko Lanta oder Ko Chang an. Zu den lezteren beiden muss man aber fliegen (AirAsia.com).

…es  geht  am  14. jnuar los  …2 monate  lang  …

Habt ihr ein Visum fuer zwei Monate? Visafrei einreisen darf man nur bis zu 30 Tage. Kann sein dass die Airline Stress macht.

weiter  iuch habe  eine  NEUE  VISA   Karte  und  kein  in
line  banking  …wenn  man  die  in Thailand  nützt  bekommet
man auch aus  dem  bankautomaten  ein Abrechnungnachweiß ? .

Man kann sich einen Beleg ausdrucken lassen. Mach ich nie und das doppelt abgebucht wird kommt eigentlich nie vor. Wenn dann bringt einem der Beleg auch nichts.
Hoffentlich habt ihr eine Visakarte der DKB? Ansonsten duerft ihr bei jeder Abhebung 150 Baht bezahlen…

Sawadee kap,

Steht die Insel bereits fest?
Was bedeutet günstig?

www.agoda.de empfhielt sich für Asien zum Hotel buchen.

Nach Koh Chang fliegen, macht wenig Sinn, wenn ihr 2 Tage in Bangkok bleibt.
Zu Koh Chang kann ich viele Infos liefern.

Wenn ihr direkt Sehenswürdigkeiten anschauen wollt in Bangkok, dann könnt ihr in der Umgebung der Khaosan Road schauen. Meine Empfhelung in der Rambuttri Road z.b. Rambuttri Village.

Visa Kart geht überall und ist nach meinen Erfahrungen sicher. Gebühr derzeit 180Bath je Transaktion.

Visum bei Ankunft 30 Tage. Ist im immigration office um 30 tage erweiterbar. Kostet 1900Bath.
Taxi fahren in Bangkok immer mit Meter on.

Viel spass in thailand.

Visa Kart geht überall und ist nach meinen Erfahrungen sicher.
Gebühr derzeit 180Bath je Transaktion.

Die Gebuehren sind weit hoeher. Die 180 Baht sind nur der Zuschlag fuer auslaendische Karten. Abheben mit einer normalen Visa kostet aber immer noch mindestens 4,50 Euro Gebuehren oben drauf.

Visum bei Ankunft 30 Tage. Ist im immigration office um 30
tage erweiterbar. Kostet 1900Bath.

Als Deutscher gibt es kein Visum bei Ankunft. Das ist unmoelglich. Also auf gar gar keinen Fall bei „Visa on Arrival“ anstellen. Als Deutscher braucht man bis 3 Tage ueberhaupt gar kein Visum sondern darf Visafrei einreisen. Verlaengern geht wie oben beschrieben.
Allerdings machen manche Airlines Probleme wenn man versucht laenger als 30 Tage ohne Visum einzureisen.

Taxi fahren in Bangkok immer mit Meter on.

Schwierig in der Khao Sarn Ecke. Da weigern sich viele Fahrer. Neben Patpong der einzige Ort in BKK wo es sowas systematisch gibt.

Hallo Hana,

Hoteltips sind immer so eine Sache, da jeder andere Vorstellungen von gut + günstig hat und es auch darauf ankommt, wo man seinen Hotelstützpunkt haben will.
Gute und günstige Hotels, habe ich auch immer hier gefunden:http://www.thailand-hotel-buchen.de

Ich fahre seit 25 Jahren regelmäßig nach Thailand und habe über diese Seite bestimmt schon ein Dutzend mal kurzfristig Hotels gebucht und immer gute Erfahrungen gemacht. Hier findest Du auch in der Rubrik „Süd Thailand Hotels“ viele Angebote auf Inseln und auch weitere Informationen zu diesen Zielen. Natürlich sind auch Koh Chang und Koh Samet schöne Ziele, die man aber in der Rubrik „Zentral Thailand Hotels“ findet.

Das mit dem Visa, wegen der 2-monatigen Aufenthaltsdauer, wurde ja bereits angesprochen.

Auch ich kann bestätigen, dass es bei Abhebungen mit Kreditkarten (Visa und MasterCard) noch nie Probleme gab und es zu keinen doppelten Abbuchungen kam. Da ja pro Abhebung und nicht nach Betrag die Gebühr anfällt, lohnt es sich, immer den Höchstbetrag abzuheben. In Hotels und vielen Geschäften kann man auch mit Kreditkarte bezahlen.
Alternative wären auch noch Reiseschecks, die jedoch auch pro Scheck mit Gebühr einlösbar sind. Deshalb große Stückelung wählen und nicht die kleine (20er und 50er) da sonst die Bearbeitungsgebühr in den Banken im Verhältnis zu teuer wäre.

Viel Spaß in Thailand

quatsch!,Re^3: URLAUB Thailand
Von welchem Thailand redest du und wann warst du das letzte mal dort?
ich vor 2 Tagen für über 4 Wochen…

Visa Kart geht überall und ist nach meinen Erfahrungen sicher.
Gebühr derzeit 180Bath je Transaktion.

Die Gebuehren sind weit hoeher. Die 180 Baht sind nur der
Zuschlag fuer auslaendische Karten. Abheben mit einer normalen
Visa kostet aber immer noch mindestens 4,50 Euro Gebuehren
oben drauf.

Die Gebühren von 180BT sind die vor Ort. Was das jeweilige Institut wo die Karte herkommt nimmt ist verschieden. Bei mir z.b. Null. Also nix mit4,50 oben drauf.

Visum bei Ankunft 30 Tage. Ist im immigration office um 30
tage erweiterbar. Kostet 1900Bath.

Als Deutscher gibt es kein Visum bei Ankunft.

Doch ich habe es jedes Mal bekommen. Erkundige dich am besten auch mal in der Botschaft.
http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-v…

Das ist
unmoelglich. Also auf gar gar keinen Fall bei „Visa on
Arrival“ anstellen. Als Deutscher braucht man bis 3 Tage
ueberhaupt gar kein Visum sondern darf Visafrei einreisen.

Das ist quatsch…
Wo bitte soll man sich nach Ankunft anstellen? Es gibt nur eine Möglichkeit. Ausländische Reisepässe oder Nationale. Als Deutscher stell ich mich bei den Ausländischen an. Dort gibts, insofern du kein Visum von der Botschaft im Pass hast, 30 Tage.

Was soll man nach deinen 3 Tagen machen?
Ohne gültiges Visum bei der Ausreise, gibts ärger.

Bitte nicht verwirren lassen.
Also deutscher bekommst du definitiv 30Tage bei Einreise über Luft und Land.

Verlaengern geht wie oben beschrieben.
Allerdings machen manche Airlines Probleme wenn man versucht
laenger als 30 Tage ohne Visum einzureisen.

Ist mir bislang nicht unter gekommen bei diversen Airline.

Taxi fahren in Bangkok immer mit Meter on.

Schwierig in der Khao Sarn Ecke. Da weigern sich viele Fahrer.

Auch quatsch. Man muss nur Hartnäckig sein und ggf. mehrer Taxi fragen. War diesjahr mehrfach in Thailand und in Bangkok immer mit Meter on gefahren.

Neben Patpong der einzige Ort in BKK wo es sowas systematisch
gibt.

Das die den Meter nicht anschalten wollen, gibts fast überall und je später desto schwieriger. Aber richtig teuer wirds auch ohne Meter nicht und immernoch günstiger als in dtl. Also keine Sorge.

Nicht bange machen lassen. Thailand ist schön und super nett. Aber es gibt auch hier nichts umsonst, das als einfache Regel merken, falls wildfremde Menschen etwas ganz tolles umsonst anbieten. Ganz nett und freundlich „mai auho ka (als Frau)“ oder „mai auho kap (als Mann)“ sagen. Heisst auf eine sehr resulute Art, nein ich möchte nicht.
Das passiert aber in der Regel nur in den Tourizentren.

1 Like

Hallo,

Visum bei Ankunft 30 Tage. Ist im immigration office um 30
tage erweiterbar. Kostet 1900Bath.

Als Deutscher gibt es kein Visum bei Ankunft.

Doch ich habe es jedes Mal bekommen. Erkundige dich am besten
auch mal in der Botschaft.
http://thaiembassy.de/site/index.php/konsularwesen-v…

Das ist
unmoelglich. Also auf gar gar keinen Fall bei „Visa on
Arrival“ anstellen. Als Deutscher braucht man bis 3 Tage
ueberhaupt gar kein Visum sondern darf Visafrei einreisen.

Das ist quatsch…
Wo bitte soll man sich nach Ankunft anstellen? Es gibt nur
eine Möglichkeit. Ausländische Reisepässe oder Nationale. Als
Deutscher stell ich mich bei den Ausländischen an. Dort gibts,
insofern du kein Visum von der Botschaft im Pass hast, 30
Tage.

Was soll man nach deinen 3 Tagen machen?
Ohne gültiges Visum bei der Ausreise, gibts ärger.

auf der Seite der thailändischen Botschaft, auf die du verweist, steht u.a.
„Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise ohne Visum in Thailand aufhalten.“
Deshalb verstehe ich nicht, wieso es bei der Ausreise nach z.B. 3 oder 4 Wochen ohne Visum, Ärger geben sollte und wieso sich ein deutscher Tourist bei einem Aufenthalt von

Hi,

so ein richtiger Profi bist Du aber auch nicht…

Die Gebühren von 180BT sind die vor Ort. Was das jeweilige Institut wo die Karte herkommt nimmt ist verschieden. Bei mir z.b. Null. Also nix mit4,50 oben drauf.

Also wenn es bei Dir Null ist, heisst das auch dass alle anderen nix bezahlen? Du kennst die Abhebegebühren sämtlicher Banken und Sparkassen in D?

Doch ich habe es jedes Mal bekommen. Erkundige dich am besten auch mal in der Botschaft.

Das solltest DU mal tun. Man bekommt als Deutscher kein „Visum“ weil man „visa free“ einreisen kann. Man bekommt einen Stempel in den Pass, welcher aber kein Visum darstellt.

Wo bitte soll man sich nach Ankunft anstellen? Es gibt nur eine Möglichkeit. Ausländische Reisepässe oder Nationale.

Und die Möglichkeit „Visa on arrival“ für die die ein Visum benötigen. Da Deutsche keines benötigen, können sie direkt zur Immigration durchgehen.

Ist mir bislang nicht unter gekommen bei diversen Airline.

Dann hat man beim check-in wohl bei dir gepennt. Ab 30 Tage braucht man ein Visum:

„Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig.“ http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Hi,

bis 30 Tage braucht man ja auch kein Visum. Das ist der Deal. Wenn man aber länger bleibt braucht man eines. Und wird man bei der Ausreise erwischt und war 40 Tage ohne Visum in Land hat man halt einen „overstay“ der bestenfalls nur Geld kostet.

"Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig. Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich. Sofortige Wiedereinreisen ohne Visum (sog. Visa-run) sind seit dem 08. Mai 2014 allenfalls noch für touristische Zwecke möglich, nicht für einen fortwährenden Aufenthalt.

Vor der Einreise bei einer thailändischen Auslandsvertretung eingeholte Visa berechtigen im Regelfall unabhängig von der Art der Einreise zu einem Aufenthalt von längstens 60 Tage. Touristenvisa können einmalig um 30 Tage verlängert werden. (…) Verstöße gegen aufenthaltsrechtliche Bestimmungen sind in Thailand keine Kavaliersdelikte. Reisende, die die zulässige Aufenthaltsdauer überschreiten („overstay“), riskieren Festnahme und Abschiebehaft, empfindliche Geld- und Haftstrafen, eine Abschiebung auf eigene Kosten und eine Wiedereinreisesperre. Für „overstay“ bis zu längstens 40 Tagen wird zur Zeit eine pauschalierte Geldstrafe in Höhe von THB 500 je zusätzlichem Aufenthaltstag, maximal THB 20.000, erhoben. Kann diese nicht bezahlt werden, folgt ein gerichtliches Verfahren, das im Regelfall zur Verhängung einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe führt. Geldstrafen können auch bei Mittellosigkeit nicht auf deutsche öffentliche Mittel übernommen werden. Bis zur Abschiebung wird in der Regel Abschiebehaft angeordnet." http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Hi,

so ein richtiger Profi bist Du aber auch nicht…

Hab ich das irgendwo behauptet?

Die Gebühren von 180BT sind die vor Ort. Was das jeweilige Institut wo die Karte ::herkommt nimmt ist verschieden. Bei mir z.b. Null. Also nix mit4,50 oben drauf.

Also wenn es bei Dir Null ist, heisst das auch dass alle
anderen nix bezahlen? Du kennst die Abhebegebühren sämtlicher
Banken und Sparkassen in D?

Wo habe ich das für andere behauptet? Bitte nicht einfach hineininterpretieren.
Ich habe zum Beispiel bei mir geschrieben. Wenn jemand interesse hat zu erfahren, welche Bank das ist, dann gerne fragen oder evtl. im entsprechenden Board die Frage stellen. Vielleicht kannst Du das einfach als Hinweis verstehen, dass es auch für weniger als die vorher genannten 4,50€ + 180Baht geht.
(je nach Kartenbedingung bekommt man auch die 180Baht von der Kartenbank zurück auf Nachfrage. Auch eigene Erfahrung.)

Doch ich habe es jedes Mal bekommen. Erkundige dich am besten auch mal in der Botschaft.

Das solltest DU mal tun. Man bekommt als Deutscher kein
„Visum“ weil man „visa free“ einreisen kann. Man bekommt einen
Stempel in den Pass, welcher aber kein Visum darstellt.

Ja ok, aber im Sprachgebrauch bezeichnen das viele als „Visa by/on Arrival“. Ist nicht korrekt, hat aber für den Urlauber den gleichen Effekt, dass er 30 Tage da bleiben kann.
Was mich bei meinem Vorredner wunderte war die Aussage zu 3 Tagen. Aber das war vermutlich ein Schreibfehler und er meinte 30Tage. Daher viel Aufregung um Nix :wink:

Wo bitte soll man sich nach Ankunft anstellen? Es gibt nur eine Möglichkeit. Ausländische Reisepässe oder Nationale.

Und die Möglichkeit „Visa on arrival“ für die die ein Visum
benötigen. Da Deutsche keines benötigen, können sie direkt zur
Immigration durchgehen.

Ich bin bisher immer direkt zu Passkontrolle mit dem o.g. Stempel gelangt. Wo soll diese „Visa on arrival“ Stelle sein?
Im Zweifelsfall schicken einen die netten Beamten vermutlich eh weiter zur Passkontrolle.

Ist mir bislang nicht unter gekommen bei diversen Airline.

Dann hat man beim check-in wohl bei dir gepennt.

Bei mir und vielen anderen? Meinste echt?
Ich vermute eher, dass das den Check In Leuten egal ist. Denn das Problem hat dann ja der Urlauber.
Gibt es dazu etwas konkret aufgeschrieben von einer der zuständigen thailändischen Behörden?

Ab 30 Tage
braucht man ein Visum:

Nee nicht unbedingt, wie ich bereits geschrieben habe gibt es auch andere Wege. Wobei ich die nicht unbedingt empfehle für Anfänger und wenn man weiß, dass man länger im Land bleibt.

„Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch
die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf
dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von
längstens 30 Tagen zulässig.“
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Grundsätzlich richtig, aber derzeit besteht auch die Möglichkeit für 1900Baht im Immigration Office in Thailand (einmalig) 30 Tage zu verlängern (selbst gemacht vor 2Wochen, dauert 10min). Da gibt es aber auch Vorraussetzungen. Die Behörden wollen die „Visa-run“ für Longstayer eindämmen. Daher aufpassen, was man macht. Es wird auch alles gespeichert.

Gruss
K

Gruss Y.
Der leider aus anderen Gründe die +30 Tage nicht ausschöpfen konnte…

…danke und was bedeutet visa DKB ?? …habe silbernere visa … Sparkasse Nürnberg …bitte um kurze info …ich sollte auch noch die Bedingungen studieren …ja gebe ich zu …=(( …aber nach der info in der SK kann uch alle Geschäfte weltweit tätigen …ich habe doppelwohnsitz EU … D und CZ …moment bin ich in CZ also

telefonieren und info sammeln nicht für mich so günstig …
wegen dem Visum wollen wir nach 1 Monat rausfliegen kuala lumpur zum Beispiel …
habe tips bekommen das man auch Visum für längere zeit in BKK auf dem flughafen bekommen kann …

Von welchem Thailand redest du und wann warst du das letzte
mal dort?

Ich bin jedes Jahr mehrfach in Thailand, weil ich oft dort arbeite.

Die Gebühren von 180BT sind die vor Ort. Was das jeweilige
Institut wo die Karte herkommt nimmt ist verschieden. Bei mir
z.b. Null. Also nix mit4,50 oben drauf.

Die Dame hat aber eine Bankfiliale vor Ort und (so interpretire ich das, weil die geschrieben hat "kein Online Banking) auch keine Direktbank. Da sind 4,50 Euro eher noch niedrig geschaetzt.

Doch ich habe es jedes Mal bekommen. Erkundige dich am besten
auch mal in der Botschaft.

Und wenn man das tut, wird man auch als völlig ahnungsloser Pattaya Urlauber feststellen dass man als Deutscher keine Möglichkeit fuer ein Visa On Arrival hat. Man bekommt nur einen Visumfreien Aufenthalt bis 30 Tage.

Wenn man also so bloede ist den Schildern am Flughafen zu Visa on Arrival zu folgen, dann wird man sich in einer Schlange mit Osteuropaern und Arabern wieder finden, die zu Visa on Arrival berechtigt sind. Als Deutscher geht man einfach zur Immiration.

Das ist quatsch…
Wo bitte soll man sich nach Ankunft anstellen?

Da du offensichtlich noch nicht wirklich oft in Thailand warst, sind dir die Schilder mit „Visa on Arrival“ wohl nocht nicht aufgefallen. Da müssen bestimmt Nationalitäten wie zum Beispiel Tschechen hin…

Es gibt nur
eine Möglichkeit. Ausländische Reisepässe oder Nationale.

Oh Gott - so einen Mist muss man erst mal schreiben. Bist du Pattaya Urlauber?

Es gibt grob gesagt vier verschiedene Einreisemoelichkeiten.

  1. Visa Waiver (macht man als deutscher Tourist bis 30 Tage). Gibt es fuer folgende Nationen: http://www.thaiembassy.com/thailand/changes-visa-exe…
  2. Visa on Arrival. Gilt nur fuer folgende Nationalitäten: http://www.thaiembassy.com/thailand/visa-on-arrival.php
  3. Visum Vorab (muss man als Deutscher eigentlich auch machen wenn man ueber 30 Tage bleiben musss)
  4. Gar keine Einreise

Was soll man nach deinen 3 Tagen machen?

Das war ein Tipfehler und sollte selbstverständlich 30 Tage heißen.

Also deutscher bekommst du definitiv 30Tage bei Einreise über
Luft und Land.

Das gilt nur, wenn man eine Ausreise innerhalb von 30 Tagen nachweisen kann. Darüber hinaus ist man Visapflichtig. In der Praxis kontrolliert das aber kein Mensch an der Immigration. Was es in der Vergangenheit aber oft gegeben hat ist dass die Airlines in D ein Weiterflugticket sehen wollen.

Ist mir bislang nicht unter gekommen bei diversen Airline.

Mir schon. Vor allem aus Asien kommend.

Auch quatsch. Man muss nur Hartnäckig sein und ggf. mehrer
Taxi fragen. War diesjahr mehrfach in Thailand und in Bangkok
immer mit Meter on gefahren.

Ich bin auch noch nie ohne Meter gefahren. Allerdings kann es in der Khao Sarn schwierig bis unmöglich werden einen Fahrer zu finden. Dazu muss man einige Straßen weiter laufen.

Ich habe zum Beispiel bei mir geschrieben. Wenn jemand
interesse hat zu erfahren, welche Bank das ist, dann gerne
fragen oder evtl. im entsprechenden Board die Frage stellen.
Vielleicht kannst Du das einfach als Hinweis verstehen, dass
es auch für weniger als die vorher genannten 4,50€ + 180Baht
geht.

Nicht bei der Sparkasse Nürnberger.

(je nach Kartenbedingung bekommt man auch die 180Baht von der
Kartenbank zurück auf Nachfrage. Auch eigene Erfahrung.)

Das gibt es nur bei Commdirect und DKB. Wobei man bei Commdirect aufpassen muss weil hier ein schlechterer Wechselkurs verrechnet wird.

Ja ok, aber im Sprachgebrauch bezeichnen das viele als „Visa
by/on Arrival“. Ist nicht korrekt, hat aber für den Urlauber
den gleichen Effekt, dass er 30 Tage da bleiben kann.

Das ist nicht der gleiche Effekt wenn man sich in einer Schlage voll Saudis wieder findet.

Ich bin bisher immer direkt zu Passkontrolle mit dem o.g.
Stempel gelangt. Wo soll diese „Visa on arrival“ Stelle sein?

http://2.bp.blogspot.com/-H0T663Ff1e4/Ui2SXrpITCI/AA…

Ich vermute eher, dass das den Check In Leuten egal ist. Denn
das Problem hat dann ja der Urlauber.

Nein, das Problem hat die Airline. Sie muss dich wieder zurück transportieren wenn dir die Einreise in Thailand verweigert wird.

1 Like