USA - Kreditkarten-Akzeptanz?

Hallo,
welche der beiden Kreditkarten (MasterCard oder VisaCard) ist am gängigsten/ wird am ehesten von Geschäften (Kleidung, Lebensmittel etc.) in Texas, New Mexico, Washington State akzeptiert?
LG
Tara

hi,

die visa ist eigentlich überall akzeptiert, zumindest hier in oregon :smile:

gruß,
ramona

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

AW: USA - Kreditkarten-Akzeptanz?
Hallo Tara,

ich bin mir sicher mal gehoert zu haben, dass VISA in den USA weiter verbreitet ist als Mastercard. Bisher hatte ich mit meiner VISA-Card auch noch keine Probleme.

Viele Gruesse,

Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tara,

obwohl das nicht repräsentant ist:

Die rund 80 Kunden zwischen New England und Kalifornien, die bei mir mit Kreditkarte abrechnen, zahlen alle mit VISA. Das scheint mir in diese Richtung zu deuten.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
was ist empfehlenswerter? Beantragen einer Kredi-Hauptkarte oder -ZWEITkarte, für 16-j. Jugendl.? Welche Karte hätte welche/n Vorteil/e bzw. Nachteil/e für eine Minderjährige in USA? - könnte ja sein, dass es dort so aufgefasst würde, dass diejen. „protzen“ will? ?
Danke für re und freundliche Grüße
Tara

Tara :o) (du wirst mich net los)

was ist empfehlenswerter? Beantragen einer Kredi-Hauptkarte
oder -ZWEITkarte, für 16-j. Jugendl.? Welche Karte hätte
welche/n Vorteil/e bzw. Nachteil/e für eine Minderjährige in
USA? - könnte ja sein, dass es dort so aufgefasst würde, dass
diejen. „protzen“ will? ?

Man kann eine Haupt- und eine Partnerkarte optisch nicht voneinander unterscheiden. Das hat nur was mit der Einstellung im System des Kartenverwalters zu tun.
Bei einer Partnerkarte handelt es sich um eine vollwertige Kreditkarte, die einfach nur guenstiger von der Bank angeboten wird.

Kris.

moin,

mit visa- oder mastercard wirst du sehr gut durchkommen.
vorsicht bei diners + american express: in einigen geschaeften wird diese karte nicht akzeptiert, weil die provisionen hoeher, als bei erstgenannten sind.

in usa kann man aber eigentlich fast mit allem bezahlen, was nach plastik aussieht: ich hatte mal im suff meine dkv-tankkarte rausgezogen, und der restaurantbesitzer fragte dann nach intensiver pruefung ganz hoeflich + verschuechtert, ob ich nicht noch ne andere karte haette, das es dann fuer ihn einfacher waere…
gruss
khs

Hallo,

welche der beiden Kreditkarten (MasterCard oder VisaCard) ist
am gängigsten/ wird am ehesten von Geschäften (Kleidung,
Lebensmittel etc.) in Texas, New Mexico, Washington State
akzeptiert?

Mastercard gibt die Anzahl der Akzeptanzstellen in den USA mit 4,3 Mio., Visa mit 5,3 Mio. an. Ich habe beide Karten, verwende aus völlig uninteressanten Gründen lieber die MC und kann mich nicht entsinnen, daß ich die Visa-Karte in den USA jemals gebraucht hätte. Will sagen: Normalerweise werden beide genommen.

Gruß,
Christian

Hallo Tara,

wenn ich mich recht entsinne wurde Visa häufiger angezeigt, aber in einem Laden, der nur das Visa-Embleme anzeigte, konnte ich problemlos mit der Mastercard bezahlen.

Wenn Du beide Karten hast, solltest Du überall durchkommen.

Gandalf

Hallo Gandalf,

Wenn Du beide Karten hast, solltest Du überall durchkommen.

Denkst du, es wäre besser, von vorne herein ALLE BEIDE Karten bzw. Kreditkarten-Doppel zu beantragen/ mitzunehmen - falls das irgendeine Bank in D überhpt. für

Tara,
ich mache es seit 5 Jahren: Nie Probleme mit Visa, aber MC wird eigentlich auch ueberall genommen. Finger weg von AmEx und Discover.

Ralph