Venedig aber günstig

Ich hoffe mir kann jemand tipps geben…

ich will mit zwei freundinnen in zwei wochen nach venedig.
kennt jemand günstige unterkünfte, restaurants, etc.

was sonst sollte man sich unbedingt ansehen?

vielen dank

Tach…

Venedig günstig ? - geht nicht :wink:

Aber mal im Ernst: Wie wollt ihr anreisen? Via KFZ? dann kann ich nur empfehlen, die Nächte ausserhalb von Venedig zu verbringen. Allgemein ist zwar keine Saison in Venedig, die Preise aber immer noch in Relation sehr hoch.
Mestre scheidet nach m.E. aus. Zu laut, zu … na ja… Industriestadt eben und des Nächtens nicht unbedingt der Ort, an dem sich drei Frauen alleine aufhalten sollten (meine bescheidene Meinung :wink:) )
Ausweichen auf Lido. Immer noch in der Lagune und im Sommer die Hölle weil total laut, voll - aber lustig. Jetzt im Winter fast nix los, einige Hotels haben noch auf und entsprechend günstige Preise. Wenn ich mich noch recht erinnere 3 Personen in einem Zimmer mit Frühstück € 50,00 im 3 Sterne Hotel.

Essen in Venedig: Abseits des Canale Grande! ein paar Straßen weiter weg, und schon kann man (frau) für fast vernünftiges Geld satt werden.

Ich persönlich bin (Allerdings Ende September) auf Glück losgefahren und hab in Lido gut und günstig gewohnt und gegessen. Ohne vorher groß was zu buchen. MAn sollte allerdings schon ein wenig Zeit mitbringen wegen Zimmersuche. In Lido an der Hauptstraße (kann man nicht verfehlen) ist das Touristik Büro. Die wissen wo, wieviel usw man wohnt.

Anschauen? Kommt drauf an, was euch interessiert. Wer es mal mondän mag: Spielbank in Venedig :wink:
Flair und super zum gucken. Man muss ja nicht spielen. Kulturgüter in V. gibts en masse. Einfach treiben lassen ohne festen Plan - es kommt eh immer ein wenig anders. Venedig selbst kann locker ne Woche Urlaub füllen. Museen, Kirchen, Paläste etc. und alles kein Vergleich zum Sommer, wo 1000000000000000 andere Touristen auf die Idee kommen, jetzt San Marco zu besichtigen.

Und des weiteren - was kann man gucken? Kommt drauf an, was Ihr wollt. Pauschale Antworten sind nicht möglich. Nur eine: Verona ist immer eine Reise wert.

Ansonsten: Viel Spaß

wünscht

Midir

N’Abend!

Ausweichen auf Lido. Immer noch in der Lagune und im Sommer
die Hölle weil total laut, voll - aber lustig. Jetzt im Winter
fast nix los, einige Hotels haben noch auf und entsprechend
günstige Preise. Wenn ich mich noch recht erinnere 3 Personen
in einem Zimmer mit Frühstück € 50,00 im 3 Sterne Hotel.

Ich war letztes Jahr in Venedig - mit Hotel auf Lido. Dort ist echt alles günstiger als in der Stadt. Man muss nur bedenken, dass man dann ja mit dem Boot rüber fahren muss - und das ist leider nicht umsonst. Und wenn man abends/nachts was unternehmen will, ist man halt auch total ab vom Schuss.
Ich glaub, es war das Hotel:
http://de.venere.com/hotel_venedig/lido_di_venezia/l…
Kann ich nur empfehlen! Es ist halt ein einfaches Hotel, aber sauber und sehr nett. Das Zimmer hatte übrigens 3 Betten - also könntet ihr da vielleicht auch ein 3er-Zimmer bekommen.

In dem Zusammenhang möchte ich euch auf die Rolling Venice Card aufmerksam machen:
http://www.venicecard.it/rolling_eng.jsp
Die kostet 4 Euro und man bekommt dafür das 3-Tages-Ticket für die Vaporetto (die Boote) so günstig, dass man die sofort wieder raus hat. Da kriegt man auch Rabatt für Hotels. Schaut euch mal um auf der Seite.
Die Rolling Venice Card bekommt man direkt im Bahnhof an der TouriInfo.

Aber insgesamt würd ich sagen: Lieber gleich in die Stadt, keine Fahrkarte, denn man kann alles zu Fuß erlaufen (wenn es auch manchmal anstrengend ist, weil man sich verlaufen hat…).

Viel Spaß!
Nic