Was ist in Klatovy/Klattau und Pilsen los

Hallo,

da das Bayernticket der Bahn bis Pilsen geht, plane ich mal eine Tour in diese Richtung.

Wer war von euch schon mal in der Nähe?
Was ist da alles los? Wo kann man hin?
Bitte alles anbieten, wie Hallenbäder, Discos, Pubs, anderes Interessantes, Rafting, … Es soll halt alles entweder mit der Bahn (also dem Bayernticket) erreichbar sein oder in der Nähe von Pilsen oder Klattau (wo ich/wir denke ich übernachten werden).

Auf was sollte man besonders achten in Bezug auf Bahnfahren in Tschechien, Bayernticket in Tschechien und Tschechien allgemein?

Grüße
MICHAEL

Servus,

Auf was sollte man besonders achten in Bezug auf Bahnfahren in
Tschechien

Auf den Grenzübergang Bayerisch Eisenstein / Zelezná Ruda und seine Bauten. War geplant als große Grenzstation auf einer Fernstrecke München - Prag, die allerdings nie besondere Bedeutung erlangt hat, weil sie als Gebirgsbahn zu langsam war; man sieht die Planung als Fernverkehrstrasse auch an der steigungsarmen Anlage mit großzügigen Serpentinen auf der bayrischen Seite: Wenn man sie an der Westgrenze findet, sind solche Linien für den Transport von Artillerie geplant, aber dort nach Böhmen hin für die Legende S 3/6 mit Vorspann- und ggf. Schublok und einigen Pullmanwagen am Haken.

Derartige Verkehrstempel aus der großen Zeit der Eisenbahn gibt es außer in Bayerisch Eisenstein nur noch ganz selten, zwei davon an der spanisch/französischen Grenze: Le Tour de Carol / Enveitg und (etwas ab von der Grenze) der schönste von allen, Canfranc.

Schöne Grüße

MM

Na das sind ja mal Tipps :smile: Da zappelt die Kamera schon…
* dafür

Hi Lantanos,

für das grafisch Schönste bei dieser Art von Photo-Orten bietet der alte Grenzbahnhof allerdings gar nichts mehr: Von der alten Bahnsteigüberdachung ist bloß noch auf Gleis 1 ein kümmerliches Restchen da.

Für solche Sachen muss man z.B. nach Capdenac oder St. Germain des Fossés pilgern.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

danke soweit für die Infos.
War vielleicht ein kleines Missverständnis.

Ich würde mehr Infos über Aktivitäten, Pubs, Wellness suchen, als Tips über die Bahnfahrt an sich.

Grüße
MICHAEL