Wer hat Erfahrung mit Hotels in Indien Goa Colva

Wir reisen im Februar nach Indien, um dort unsere Tochter in Goa in der Nähe von majorda / colva zu besuchen, von dort fliegen wir nach Delhi, um uns dort evtl. den Taj Mahal und Jaipur anzusehen.
Wer kann uns gute Tipps geben?
Wir haben noch kein Hotel in Goa, weiß jemand eine gute Adresse, vorzugsweise am Strand?
Reist man in Indien besser mit dem Zug oder mit dem Bus? Was sollte man in Delhi bzw Jaipur besichtigen bzw. wo kann man gut übernachten?
Ist es gefährlich in Indien mit der Bahn zu reisen?

Für Tipps gleich welcher Art bin ich sehr dankbar

Herzliche Grüße

Monika Ursprung

Hallo, ich habe keine Erfahrung mit Hotels in Indien.

Ich würde mal Google und die einschlägigen Hotelbewertungsportale bemühen.

Gute Reise

Erhard Stammberger-Riemer

Hallo Monika,

zu Hotels kann ich leider keine Tipps geben, weil ich jedesmal mit dem eigenen Auto in Indien war und in diesem auch gewohnt habe. Aber sicher weiß Deine Tochter doch ein Hotel in Goa!??
Für Delhi, Agra (Taj Mahal und anderes!!) und Jaipur gibt es hervorragende Reiseführer!
Fahrten mit dem Zug kann ich sehr empfehlen - weit besser als mit den Bussen (manche Fernreisebusse ausgenommen). Aber Ihr müsst fast immer rechtzeitig ein Ticket erstehen, zumindest für die Hauptstrecken. Am besten schon am Vortag; auch das kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch kann ich nur dringend abraten, die billigste Holzklasse zu buchen: das heißt fast immer, dass man die gesamte Strecke stehen muss. Ein Genuss ist es, im Zug ein Thali (Menü) zu bestellen. Gefährlich ist es nicht; manchmal richtig aufregend: ich habe mal auf der Fahrt von Bombay nach Ahmadabad einen Herren im Abteil gehabt, dem ich von einer früheren Bekanntschaft aus Ahmadabad erzählt habe (ca. 3 Millionen Einwohner!), den ich aber aus den Augen verloren hatte, weil er sich auf keinen Brief mehr meldete. Am nächsten Morgen fand ich einen Zettel an der Rezeption vor, auf dem mir die Zugbekannschaft die neue Adresse meines früheren Bekannten aufgeschrieben hatte. Unglaublich!

Gute Reise und pflegt sorgsam Euren Verdaungstrakt!

Dr. Bernhard Raster

Hallo Monika,
kann leider nicht helfen, meine Indienreise ist 20 Jahre her, organisiert
vom Reisebüro.
Da wir mit dem Bus unterwegs waren und somit den indischen Straßenverkehr
hautnah erlebt haben, würde ich den Zug empfehlen.
Taj Mahal m u s s man gesehen haben, wenn man schon einmal in Indien ist.
In Delhi solltet Ihr Euch die Altstadt ansehen, aber möglichst zu Fuß!
Viele Grüße aus Dresden
Andreas Kluttig

Hallo Monika,

leider ist meine (letztes) Indien schon 5 Jahre her, daher kann ich keine konkreten Tips zu den Hotels abgeben.
Zum Reisen kann ich nur sagen, bequemer ist auf jeden Fall die Bahn, und da kannst Du Dir ja nach Klasse aussuchen, wie bequem es sein soll. Würde aber auf jeden Fall eine Fahrt mider 2. Klasse mal versuchen - das ist auf jeden Fall eine Erlebnis, das man sich nicht vorenthalten sollte.

Ansonsten kann ich Dir einen halbwegs akutellen „LonelyPlanet“ empfehlen, dann kann schon nicht mehr viel schiefgehen!

Wünsche einen angenehmen Aufenthalt und lass mir die Inder schön grüßen.
Michael Träumer

Hi Monika,

ich habe leider gar keine Erfahrungen und daher keine Tipps:frowning:(

Gruß
Saeed

Viel Spaß und viel Erfolg

Hallo,
ich habe mir in Goa immer vor Ort eine Unterkunft besorgt, das war nie ein Problem.Es gibt dort für alle Ansprüche und Geldbeutel was akzeptables. Mir persönlich hat in Goa der Ort Palolem am besten gefallen . Von dort lohnt ein Abstecher nach dem Nachbarbundesstaat Karnataka, z.B. Gokarna oder vor allem Hampi sind toll.
Zugreisen in Indien ist ungefährlich, ein Erlebnis. Man sollte aber darauf achten, dass es kein Bummelzug ist, es gibt da große Unterschiede.Und vielleicht erstmal 1. Klasse, zum Akklimatisieren. Die schönste Art in Indien zu Reisen ist übrigens ein gemietetes Motorrad…
Wichtig bei der Reiseplanung ist, dass man sich nicht zuviel vornimmt. 100 km können eine Tagesreise sein, je nach dem wo man unterwegs ist!
Alternativ zu Jaipur würde ich in Rajasthan die Wüstenstadt Jaisalmer oder das wunderschöne Udaipur vorziehen. Größere Strecken kann man ja auch fliegen.

Viel Spaß, Stefan