Wer kennt die Türkenstarße in Stuttgart?

Hallo, wer kann mir sagen, was für ein Wohngebiet das ist und wie die Umgebung dort ist. Wir wollen uns dort ggf. fü ein paar Wochen einmieten. Danke und Grüße
Caro

moin,
ich kenn das nicht, aber eine „luftbildanalyse“ , wie z.b. hier

http://www.goyellow.de/map/70327-stuttgart/t%C3%BCrk….

laesst mich vermuten, dass es uebelstes industriegebiet ist - schoen umrahmt von wasserstrassen, schnellstrassen und eisenbahn.
nebendran noch ne raffinerie - also erste sahne wird diese wohngebeit nicht sein… egal, wenn es ne schoene gemuetliche eckkneipe gibt…
gruss
khs

[MOD]: Ausländerfeindliche Platitüde entfernt
Überschrift und Artikel bearbeitet.

*Ausländerfeindliche Platitüde entfernt*

Hartmann.

ich erhalte gern zustimmung zu meinen artikeln, aber wenn das rassistische auslaenderfeindliche scheisse ist, dann kann ich gern drauf verzichten!

[MOD]: Übernommene ausländerfeindliche Platitüde aus der Überschrift entfernt. Ansonsten: persönlich (ohne MOD) geb’ ich Dir recht und *.
Gruß, Hartmann.

3 Like

Auch Hallo,

die Türkenstrasse in Untertürkheim ist ein kleines Wohngebiet am Rande des Ölhafens ohne Durchgangsverkehr. Die Bevölkerung ist kleinbürgerlich, es gibt viele Genossenschaftswohnungen. Was z. T. an rassistischen Mist hier geschrieben wurde, ist Unsinn. Obwohl Stuttgart (was viele nicht wissen), den zweithöchsten Anteil aller Großstädte an Nichtdeutschen in der Bevölkerung hat ( 2005 ca. 23 %), gibt es hier nicht diese nationalen Massierungen (Ghettos) a la Kreuzberg oder DU-Marxloh. Das ist hier viel stärker gemischt.

ABER - da der Fehler oft gemacht wird - bist Du sicher, daß Du nicht die TÜRLENSTRASSE in Stgt.-Mitte meinst ???

&Tschüß

Wolfgang

Ähem!
Also, ich muss doch sehr bitten!
gibt es hier nicht diese

nationalen Massierungen (Ghettos) a la Kreuzberg oder
DU-Marxloh. Das ist hier viel stärker gemischt.

Kreuzberg ein Ghetto?!

Wie jetzt…
Hiho,

_[MOD]:

*Ausländerfeindliche Platitüde entfernt*

Gruß, Hartmann._


den verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie du ja sicher weißt, kommt die Silbe „Türk“ keineswegs von „Türkei“ sondern entweder von dem Allemannenkönig Durinkhain oder von „einer Gruppe Thüringer, die hier gesiedelt haben sollen.“ Auf welche von beiden Versionen beziehst du dich jetzt genau?

Grüße,
J~

Linktipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Obert%C3%BCrkheim#Gesch…

hallo,

die stuttgarter straßenbahn fährt noch nicht bis berlin, da kann man das schonmal mit neukölln oder wedding/moabit verwechseln.

*wink*

strubbel
K:open_mouth:)

Hi Strubbel,
na Neukölln ist ja derzeit schwer im Kommen, sozusagen das ultimative
„In“-Ghetto. (Wenn man da lebt und dann im Showbiz groß rauskommt, dann
ist man der King, dann kann man sagen: „Leute, ich komm von der Straße,
genai wie ihr, ich hatte die schlimmste Kindheit, genau wie ihr, ich
sing nur für Euch, Mann…“)

Judy

PS:

den verstehe ich jetzt nicht ganz.

PS: falls man das nicht mehr ohne das Ursprungszitat verstehen sollte:
mein Artikel war natürlich überzogen ironisch gemeint :wink: und bezog sich auf die Herkuft des Strassennamens.

Aloha kakou,
J~