Westküste über Weihnachten ?

Hallo
ich habe einen Flug am 24.12 nach San Francisco gebucht
und am 7.1 wieder von L.A. aus zurück.
Hatte vor ein paar tage (5) in San Fr. zu bleiben dann
mit einem Mietwagen nach L.A. zu fahren.

Ich suche noch ein Hotel/Pension in San Fra. und L.A.
Kenn da jemand ganz zufällig ein nicht zu teures?

Und ich hatte vor von San Fr. nach Yosemite Nat. Park zu fahren oder lohnt es sich nicht für zwei tage?

Die ungefähren Wetterdaten habe ich schon nachgesehen (Temp.) aber
ist es dann meist richtig bewölkt oder lässt sich ab und zu mal die Sonne blicken ?

Habe natürlich schon in Reisebücher nachgelesen, aber ich dachte vielleicht hat jemand ein Tip.

danke Daniel

Hallo Daniel,

Und ich hatte vor von San Fr. nach Yosemite Nat. Park zu
fahren oder lohnt es sich nicht für zwei tage?

Das ist eine sehr lange Strecke zu fahren, vor allem weil die Strecke dorthin über Serpentinen führt. Ausserdem sind in der Zeit einige Pässe verschneit und damit gesperrt. Ich würde von SF aus vielleicht einen Abstecher nach Sacramento machen (auf dem Weg wäre auch eine Fabrikbesichtigung von Budweiser und Jelly Belly drin).

Gruss
Christian

Hallo,

ich denke, ich kann Dir folgende „PEnsion/B & B“ empfehlen:

http://www.pension-california.com/

Die verleihen auch Mietwagen, oder sie geben Tips für Ausflüge, sogar Rundflüge kann Günter organisieren…

Grüße

Wendy

Hallo

Selber hallo!

ich habe einen Flug am 24.12 nach San Francisco gebucht
und am 7.1 wieder von L.A. aus zurück.
Hatte vor ein paar tage (5) in San Fr. zu bleiben dann
mit einem Mietwagen nach L.A. zu fahren.

Ich suche noch ein Hotel/Pension in San Fra. und L.A.
Kenn da jemand ganz zufällig ein nicht zu teures?

In SFO habe ich immer über http://www.hrs.com gebucht. Es gibt aber auch Youth Hostels in der City; guckst Du hier: http://www.norcalhostels.org/ourHostels.html

Und ich hatte vor von San Fr. nach Yosemite Nat. Park zu
fahren oder lohnt es sich nicht für zwei tage?

Frage: Wo willst Du dort übernachten ?? Hotel, Motel etc. sind schweineteuer und ewig im voraus zu buchen. Camping ist auch möglich, aber über Reservierung informieren.

Die Frage des Lohnens ist schwer zu beantworten. Aber bedenke: Anreise ab SFO ca. 4 - 5 Stunden.

Die ungefähren Wetterdaten habe ich schon nachgesehen (Temp.)
aber
ist es dann meist richtig bewölkt oder lässt sich ab und zu
mal die Sonne blicken ?

Die Chance auf schöneres Wetter ist dort höher als hier in Germany. In der Sierra Nevada fallen aber im Winter bis zu 7 Meter Schnee. Will sagen, die Aktivitäten sind schon eingeschränkt. Wobei gerade der Schnee einem Ausflug nach Wawona den besonderen Reiz gibt. Dort gibt es die Riesenbäume. Und zwischen diese roten Stämmen macht sich der weisse Schnee besonders gut.

Habe natürlich schon in Reisebücher nachgelesen, aber ich
dachte vielleicht hat jemand ein Tip.

Nimm Dir nicht zu viel vor !!! Die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen. Die Strecke SFO nach LA beträgt mehr als 700 KM, da ist man über`n Highway ohne Guckpausen schon den ganzen Tag unterwegs. Willste z. B. über den Highway 1 fahren und auch mal irgendwo anhalten musst Du schon 3 - 4 Tage rechnen. Falls Du in LA ankommst, alles gesehen hst und nicht weisst was Du tun sollst fahr dann lieber nochmal nach Long Beach, Venice usw.

danke Daniel

Wenn Du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen

Grüssli von Ralphi