Wieviele Schlüssel für Hotelzimmer

hi Leute,

Ich fliege im Frühling mit einer Freundin in den Urlaub.  da wir sehr oft alleine unterwegs sind beschäftigt uns gerade die Frage,  ob jeder von uns einen Schlüssel bekommt oder ob man nur einen pro Zimmer bekommt. 
Vielleicht hat ja jemand Ahnung. 

Danke und liebe Grüsse 

Servus,

hast Du denn schon beim Hotel angerufen? Was meinen die dazu?

Schöne Grüße

MM
- von Beherbergern immer mit sovielen Schlüsseln versorgt wie er haben möchte -

Nein hab ich nicht…

Hallo!
Normaler Weise ist es kein Problem auf Verlangen einen zweiten Schlüssel zu bekommen,
überhaupt dann wenn der Schlüssel eine Magnetkarte ist, dann wird eben eine weitere
codiert.
MfG
airblue21

Hi sabiii,

in einem ordentlichen Hotel bekommt jeder, der mit im Zimmer wohnt eine Magnetkarte (Schlüssel).

Gruss Wolfgang

Nein hab ich nicht…

Schlecht, denn die beim Hotel sind die einzigen, die dazu verbindlich Auskunft geben können. Auch wenn es inzwischen bei Hotels (zumindest solchen, bei denen es Schlüsselkarten gibt) üblich ist, daß zumindest alle erwachsenen Bewohner einen Schlüssel bekommen, so ist das weder immer so noch irgendwie vorgeschrieben.

3 Like

Hi,

ob jeder von uns einen Schlüssel bekommt oder ob man
nur einen pro Zimmer bekommt. 
Vielleicht hat ja jemand Ahnung. 

und Du meinst wirklich dass die Leute hier weltweit sämtliche Hotels kennen … ne, ne, ne

ruf im Hotel an oder schick eine mail, anders wird das nichts

kopfschüttelnd,
mΔx

Hallo,

ich kann mich nicht erinnern, jemals nur einen einzigen Zimmerschlüssel erhalten zu haben. Nun, und wenn Ihr nur einen Schlüssel bekommt, so sehe ich auch da kein Problem; wer als letzter weggeht gibt ihn bei der Rezeption ab und wer als erster zurück kommt, der holt ihn dort!

Einen schönen Uraub!
Mannema

Hallo,

wir haben kürzlich auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub in einem Hotel (4 *) nur übernachtet und es wurde uns eine Karte = Schlüssel je Person angeboten.

LG
sine

ich kann mich nicht erinnern, jemals nur einen einzigen
Zimmerschlüssel erhalten zu haben. Nun, und wenn Ihr nur einen
Schlüssel bekommt, so sehe ich auch da kein Problem; wer als
letzter weggeht gibt ihn bei der Rezeption ab und wer als
erster zurück kommt, der holt ihn dort!

Ist dann halt nur sehr unpraktisch, wenn die Zimmerbewohner nicht gemeinsam heimkehren :wink:

LG
sine

Hallo, Sine!

Na ja, da vielleicht schon! Aber andrereits haben wir auch oft unsere Schlüssel ohnedies lieber bei der Rezeption gelassen - es waren mitunter Schlüssel mit einem größeren Anhänger, und da war es wieder praktischer, die nicht mittragen zu müssen! Auch den Schlüssel eventuell zu verlieren, vermeidet man dadurch!

LG Mannema

Hallo,

ich wüsste nicht, worin die Unbequemlichkeiten bestehen, wenn der,
der als erster heimkommt aufsperrt und der andere unbehelligt ins Zimmer kann?
Bei Karten müsste man doch tatsächlich dem Partner, der geklopft hat, öffnen!

Hi,

es waren mitunter Schlüssel mit einem größeren Anhänger, und da war es wieder praktischer, die nicht mittragen zu müssen!

Da nimmt man den Schlüssel von Anhänger und macht sich den an seinen eigenen Schlüsselbund. Ich persönlich habe gerade in typischen Touridestinationen ein etwas größeres Problem damit meine Schlüssel/Karten an der Rezeption zu lassen wenn dort jeder der meine Zimmernummer sagt den Schlüssel bekommt. http://www.hotelchecker.tv/presse-artikel-zum-thema-…

Gruss
K

Frauen haben andere Probleme.
Hallo Mannema,

das Problem, das Sine beschreibt, ist ein anderes. Diejenige, die zuerst wiederkommt schließt auf, geht rein und schläft ein.

Schließt sie dabei wieder ab, kommt die zweite nicht rein bevor das ganze Hotel wach ist.

Schließt sie nicht wieder ab, kommen andere rein, bevor die zweite heimkommt.

Gruß
achim

Hi Achim,

das ist das, was sie vorgeben.

Die Realität dahinter ist anders: Für einen dreitägigen Aufenthalt in einer Stadt braucht eine Fau elf Handtaschen. Es ist also notwendig, dass sie dreizehn Zimmerschlüssel bekommt, damit mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Tasche, die sie grade bei sich hat, ein Zimmerschlüssel drin ist.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Servus,

was ist denn geschehen, als Ihr um eine zweite Karte gefragt habt?

Schöne Grüße

MM

Hallo,

was ist denn geschehen, als Ihr um eine zweite Karte gefragt
habt?

Wozu braucht eine Person zwei Schlüssel?

Fragt sich
Tinchen

Servus,

das hat / mit der {Vermengung}³ von ~ Sprache + Rechentechnik = Wirrwarr zu tun.

Schöne Grüße

MM