Wohin mit dem Koffer?

Hallo,

ich habe kürzlich eine Pauschalreise nach Gran Canaria online über L’TUR gebucht. Hin- und Rückflug sowie die Übernachtung im Hotel IFA Buenaventura sind inbegriffen. Ebenso ist in der Pauschalreise ein Transfer zwischen Flughafen und Hotel mit dabei.

Was mir erst später aufgefallen ist, sind die unpassenden Flugzeiten:

Hinflug: 3:40 UHR bis 07:30 UHR

Rückflug: 18:05 UHR bis 23:50 UHR 

Ich kann in dem Hotel am Tag der Anreise erst ab 15 Uhr einchecken und muss bis 11 Uhr am Tag der Abreise wieder auschecken. Was mach ich in diesen jeweils 7 Stunden mit meinem Koffer? 

Ich möchte nicht zwei Tage Hotelübernachtung extra zahlen… war ohnehin schon teuer genug :smile:

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll?

Viele Grüße!

W. Fazio

Servus,

hast Du denn schon von dem Hotel erfahren, dass Du den Koffer nicht in den Übergangszeiten dort lassen kannst? Es ist ein Unterschied, ob ein ganzes Zimmer belegt ist, oder ob irgendwo ein Koffer beaufsichtigt (oder eingeschlossen) wird.

Schöne Grüße

MM

Ich kann in dem Hotel am Tag der Anreise erst ab 15 Uhr
einchecken und muss bis 11 Uhr am Tag der Abreise wieder
auschecken. Was mach ich in diesen jeweils 7 Stunden mit
meinem Koffer? 

Jedes Hotel auf der Welt bewahrt dir deinen Koffer in einem solchen Fall an der Rezeption auf. Gratis und ohne jegliche Probleme. Wirst auch gleich ein Handtuch bekommen damit du an den Pool oder Strand kannst.

Servus,

hast Du denn schon von dem Hotel erfahren, dass Du den Koffer
nicht in den Übergangszeiten dort lassen kannst?

Das Buneaventura wird den Koffer mit Sicherheit in einen Kofferaufbewahrungsraum bringen, so wie jedes andere Hotel auch (und das ist ja sogar noch ein eher besseres).

Servus,

das ist wahrscheinlich so. Mit „jedes“ wäre ich bei pauschal gebuchten Reisen bissle vorsichtig.

Schöne Grüße

MM

Hallo Fazio,

Ich kann in dem Hotel am Tag der Anreise erst ab 15 Uhr
einchecken und muss bis 11 Uhr am Tag der Abreise wieder
auschecken. Was mach ich in diesen jeweils 7 Stunden mit
meinem Koffer? 

Jedes Hotel sollte dir die Möglichkeit bieten, vor der Anreise und nach der Abreise den Koffer bereits dort unterzustellen. Natürlich wird dein Zimmer morgens noch nicht fertig sein, aber du möchtest ja auch noch gar nicht ins Zimmer, sondern nur deinen Koffer unterstellen.

Frag mal beim Hotel nach. Sollte das wider Erwarten dort nicht möglich sein -> Hotel mit einem Stern auf tripadvisor bewerten.

Schöne Grüße

Petra

Beim Ifa Buenaventura passt das schon…bei „jedem“ ist aber tatsächlich Vorsicht geboten.

bye
Rolf

2 Like

Moin,

Rückflug: 18:05 UHR bis 23:50 UHR 

mit deinen prognostizierten „7 Stunden frei zwischen Auschecken und Abflug“ liegst du vermutlich nicht sehr nah an dem, was dich erwarten wird. Ist das deine erste Pauschalreise? :wink:

Man angenommen, du „musst“ 90min vor Abflug am Flughafen sein, dann brauchst du zusätzlich noch etwas Reserve. Du „solltest“ dann vielleicht gegen 16h dort sein. Dein Shuttleservice, der dich vom Hotel abholt, braucht keine Ahnung wie lange. Sagen wir mal worst case 1,5h weil der noch zu diversen anderen Hotels muss und in mindestens einem die Urlauber noch in Badehose dastehen weil sie den Abholtermin verpennt haben. Da es noch andere Flugzeuge mit l’tur-Passagiere an diesem Tag gibt und die die Einsammeltour über die Insel nicht mehrmals bezahlen wollen fahren die so, dass die Reisenden mit 15h-Abflugszeit auch noch sicher beim Flughafen sind. Also um 13h. Abholzeit bei dir wäre dann 13Uhr minus 1,5h also 11:30Uhr. Und die halbe Stunde kannst du dich auch vor deinem Hotel auf deinen Koffer setzen :smile:
Die o.g. Geschichte hab ich zwar zeitlich vielleicht etwas gedehnt, aber mehr oder weniger habe ich das so schon erlebt :smile:

Dein eigentliche Problem wird sein, dass du zwischen Ankunft am Flughafen und Einchecken ewig Zeit haben wirst und nicht weißt, wohin mit dem Koffer. Fliegst du allein? Wenn du dich um 13h an _deinem_ check-in Schalter anstellst, der ja erst um vielleicht 15…16h aufmacht, bist du zwar einer der ersten, kannst dich aber nicht vom Fleck bewegen. Oder du stellst dich erst um 16h an und schleppst deinen Koffer eben solange mit dir rum.
Gepäck-Schließfächer wie am Bahnhof, gibt es 'glaub an Flughäfen kaum.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll?

Vielleicht überlegst du dir deinen Transfer bei deiner Reiseleitung abzusagen, länger im Hotel zu bleiben und dann mit einem Taxi zum Flughafen zu fahren. Ggf zusammen mit einer Urlaubsbekanntschaft um den Preis zu teilen.

HTH
J~