'Wer Wind säht wird Sturm ernten'

Hallo

steht dieser Spruch in der Bibel?

Wer von Euch glaubt, dass dieser Spruch auf die USA zutrifft?
Kann überhaupt jemand was damit anfangen?

Danke

Markus

(In der Bibel: sät nicht „säht“) AT / Hosea: 08,07

Gruß Tom

Wer von Euch glaubt, dass dieser Spruch auf die USA zutrifft?
Kann überhaupt jemand was damit anfangen?

Naja, doch wohl eher auf Al Kaida. Der Wind ging über die Twintoweers und der Sturm ging Richtung Orient zurück. Wobei er meiner Ansicht nach das falsche Ziel (Irak) traf.
Gruß, Branden

Hallo Branden,

Wer von Euch glaubt, dass dieser Spruch auf die USA zutrifft?
Kann überhaupt jemand was damit anfangen?

Naja, doch wohl eher auf Al Kaida. Der Wind ging über die
Twintoweers und der Sturm ging Richtung Orient zurück. Wobei
er meiner Ansicht nach das falsche Ziel (Irak) traf.

Hehe, dass Du dich auch mal irren kannst … :wink:

„al qaida“ - Eine pakistanisch/amerikanische Konstruktion
in Pakistan, um die Gotteskrieger, denen man anderswo
nicht über den Weg traute, in Afghanistan hoch zu bezahlen
und mit den neuesten Waffen auszurüsten. Geführt von
amerikanischen Spezialisten gelang es, mit den Gotteskriegern
für nur etwa 3 Mrd $ die Sowjets zu besiegen, die der Krieg
etwa 12-15 Mrd $ kostete.

Wer hat den Wind gesät?

Grüße

CMБ

Hallo Markus,

Wer von Euch glaubt, dass dieser Spruch auf die USA zutrifft?
Kann überhaupt jemand was damit anfangen?

Jehova, der HERR, hatte mal wieder Zoff mit seinem Volke, denn es ging dort drunter und drüber. Und zu allem Übel bauten sie aus Gold und Silber ein Kalb, um es anzubeten. Klar dass Jehova sauer war. Mit Halmen ohne Ähren werden sie verglichen. Taube Nüsse. Dass sie Sturm ernten werden, ist eine sinnvolle Warnung, nicht wahr? Und siehe, es kam schlimmer. Und noch schlimmer.
Klar, sieht sehr amerikanisch aus. Aber wo ist es besser? Wenngleich die Hurricans einen zu denken geben könnten.
Ich denke aber, dieses schöne Gleichnis kann man beziehen auf die Realität schaffende Kraft der Gedanken. Einer denkt und bringt damit einen Stein ins Rollen, oder eben den Wind zum Wehen. Wenn er nicht sehr achtgibt, kann sich das bis zur Zerstörung aufschaukeln. Aber auch zur Heilung einer Zerstörung. Alles beginnt im Kopf, und alles das wird Realität. Irgendwann. Nur ist kein Jehova mehr da, um dazwischen zu fahren. Nun müssen wir selber sehen.
Gruß, Geris

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

1 Like

Siehe dazu auch:
Hallo,

Klar, sieht sehr amerikanisch aus. Aber wo ist es besser?
Wenngleich die Hurricans einen zu denken geben könnten.

http://www.imagedump.com/index.cgi?pick=get&tp=125926

Grüße,

Anwar

1 Like

er meiner Ansicht nach das falsche Ziel (Irak) traf.
Gruß, Branden

Hallo

Du darfst Saddam nicht unterschätzen. Es ist gut so. Er war höchst gefährlich. Er war der Typ der auch Europa angegriffen hätte, wenn er Saudi Arabien aufgefressen hätte.

Du weißt Diktatoren sind unersättlich.

rolf

Hallo Rolf,

Du weißt Diktatoren sind unersättlich.

Du solltest nicht immer von Dir
auf Andere schließen :wink:

Grüße

CMБ

Danke Euch für die Antworten OWT
u