Film auf Briefmarke (Niederlande)

Hallo Wissende,

vor Jahren gab es in den Niederlanden offizielle Briefmarken in denen in der Briefmarke ein „Kurzfilm“ gespeichert war.
Wie so ein Holgramm o.ä.

Man schaute die Marke so schräg von links an, wanderte dann mit dem Blick über die Briefmarke und fürs Auge ergab sich ein Kurzfilm von einem Wettrennen o.ä.
Zumindest sagt mir das die Erinnerung, ist schon viele Jahre her.

Da man damit auch wie normal Briefe frankieren konnte, bat ich seinerzeit einen holländischen Mitchatter mir da zwei (verschiedene „Filmchen“) davon zu kaufen. Machte er auch und schickte sie mir.

Leider finde ich sie grad nicht, irgendwie hab ich sie in der Wohnung verlegt :frowning:

Eben habe ich nach ihnen gegoogled, ergebnislos. Ich nehme an
Briefmarke Niederlande Film
sind die falschen Suchwörter.

Nach welchen Suchwörtern müßte ich denn suchen?

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo

Aus den Niederlanden habe ich nichts gefunden aber schau hier mal rein http://oesterreich.orf.at/wien/stories/275861/ !

Viele Grüße Thorshammer