Kaffeeservic Wert

Hi,
mein Vater hat ein, Meissner przellan Kaffeeservice, was er gerne verkaufen möchte. Nur wissen wir nicht den wert weil:
Es Indisch Malerei hat,
und es eine Einzelanferdigung ist.
Es ist ein 6 Personen set.
Was könnte dies Wert sein?

Danke schonmal

MFG

Hallo,

mein Vater hat ein, Meissner-Porzellan Kaffeeservice für 6 Personen :mit indischer Malerei

eigentlich das falsche Brett;

einfach bei e-bay reinschauen und nach Porzellan Meißen suchen. Wenn du bei e-bay gemeldet bist, kannst du bei „beendete Angebote“ suchen, dann findest du vielleicht etwas in dieser Richtung und dem Umfang und erfährst den erzielten Preis, der meistens unter dem liegt, was man sich erhofft.

Hier ein solches noch laufendes Angebot:

http://cgi.ebay.de/Kaffeeservice-Meissen-6-Personen-…

du kannst ja beobachten, ob es zu diesem Preis verkauft wird.

Gruß Heinz

Aber Einzelanferdigung muss doch mehr wert sein oder?
Dieses Kaffeeservice gibt es immerhin nur einmal auf der Welt

Hallo,
wenn es das wäre, wäre es mehrere Tausend Euro wert. Das müsste aber ein Fachmann begutachten und bewerten. Da bist du hier falsch.
LG

Okey, danke.

Moin,

Was könnte dies Wert sein?

so viel, wie Dir irgendjemand bereit ist zu zahlen.

Wenn Du einen theoretischen/fiktiven Preis haben möchtest, mußt Du entweder einen Spezialisten ins Haus holen (was einen gut dreistelligen Betrag kosten wird) oder alles gut verpacken und zu einem Spezialisten gehen.
Das kosten vielleicht etwas weniger.

Alles andere wäre unseriöse Kaffeesatzleserei.

Gandalf

Hallo lorrer,

evtl. kann hier der Hersteller weiterhelfen:
http://www.meissen.com/de/service/gutachten-und-zert…

Viele Grüße
Eve*

Hallo lorrer,

war leider länger nicht hier und habe Ihre Frage erst jetzt mit Interesse gelesen. Hat ihr Vater das Kaffeeservice noch? Indisch Malereien gibt es einige bei Meissner Porzellan. Haben Sie vielleicht Fotos. Aus wie vielen und welchen Teilen besteht ihr Service denn?
Viele Grüße