Abfluss verstopft

Hallo!

Unser Abfluss in der Küche ist verstopft. Das Wasser läuft nicht ab und beim Geschirrspüler
pumpt es nicht ab bzw. drückt es das Wasser bei der Abwasch herauf.
Haben zuerst mit Essig und Backpulver versucht, dann mit der Spirale den Abfluss hinunter
und zuletzt den Siphon aufgemacht und in beiden Richtungen nochmal die Spirale durchgeschoben.
Es hat bis jetzt alles nichts geholfen!
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder ist nun wirklich die letzte Lösung - der Klempner?
MFG

Servus,

wenn du den Siphon schon abhast und die Spirale zur Hand liegt: Geh mit der Spirale doch mal in das Ablussrohr rein, Richtung Fallrohr, und schau, was sich da tut.

  • Backpulver, Vanilleudding, Obstessig und Schokostreusel kannst Du auch weglassen, die bewirken nichts weiter.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Hast Du auch wirklich eine Spirale gehabt ? So ein 3 oder 5 m langes Spiralding mit einer Kralle vorn und Kurbel hinten ?

Wenn Siphon ab, wieso muss man denn da Richtung Becken durchstochern ? Man kann doch vom Becken aus durchgucken ? Da würde eine alte Flaschenbürste helfen ,Eimer drunter und Wasser laufen lassen und bürsten.
Zur Wandseite hin muss das Rohrstück entfernt werden. Dann muss man versuchen die Spirale dort einzuführen. Da ist anfangs ein 90 Grad-Bogen, es geht nur wenn man da herum kommt und weiter einschieben kann. Denn Verstopfung wird wohl erst dahinter sitzen.
Sonst muss man( oder hier besser Installateur) von anderen Stellen aus reinigen. Vom Keller gegen die Flußrichtung etwa, oder vom Bad aus (je nach Lage der Leitungen).

MfG
duck313

ja, der klem´pner oder kanalreiniger kann dies mit einer motorspirale schnell beheben
gruss dieter