Casa Deko - BioEthanol Ofen - Deko oder Wärmegeber

Hallo,

Aldi Süd hat ab Donnerstag 22.10.09 einen Bio Ethanol Ofen im Angebot !

Bitte keine Meinungen äußern wie (wie schlecht sowas ist, Holzofen ist besser usw…) Nur bitte meine Frage beantworten:

Bringt dieser Ofen auch wärme ? oder nur als Deko ? es gibt ja BioEthanol Öfen die eine Heizleistung von 3-4 kw/h haben Klar erreicht dieser so viel nicht aber ist der nur deko wie es der Herstellername schon sagt „Casa-Deko“

Link: http://aldi-sued.de/de/html/offers/58_15217.htm

Vielen Dank im Voraus

Hallo,
wenn du schon weißt, daß sowas nichts taugt, warum fragst du dann noch? Diese Dinger verbrauchen den Sauerstoff aus der Raumluft und geben die Abgase direkt in die Raumluft ab.
Heizleistung dieses Modells liegt bei ca. 2,5kW (aus dem Verbrauch von 0,4l/h gerechnet). Das ist etwa die große Herdplatte am Küchenherd.
Wird es in der Küche nennenswert warm, wenn du die einschaltest oder reicht es eher nur, um sich in der Nähe die Hände zu wärmen?

Cu Rene

Moin,

Bringt dieser Ofen auch wärme ?

etwas.

oder nur als Deko ?

Wie der Name schon sagt.

Ist gedacht, wenn man es sich ab und zu gemütlich machen möchte und dabei ein Feuerchen brennt.
(Wenn man denn so was mag).

Gandalf