heizkörperdemontage

möchte mein heizkörper aus dem schlafzimmer entfernen wird nicht gebraucht nimmt viel stellplatz weg was muss ich beachten

Vorlauf,Rücklauf zudrehen. Entlüfter kurz aufdrehen und dann wieder schließen.
Heizkörper abnehmen

ach so, es ist ja Wasser drin !
Na, das muss man eben irgendwie auffangen bevor es das Schlafzimer überschwemmt.

Also recht simpel die Sache,wenn die Ventile dicht schließen. Weiß man erst,wenn man ans Abmontieren geht.

Es hat kein Rücklaufventil ? 
Dann müsste man das gesamte Heizsystem entleeren,also im Keller ablaufen lassen.
Spätestens dann braucht man den Installateur, weil man die Rohrstummel ja auch dicht verschließen muss.

MfG
duck313

also ich frau ja vorlauf unf rücklauf ist das termostat gemeint an dem man an und aus dreht?was anderes zum auf und zu drehen hat er nicht

Dann kommt für Dich NUR der Heizungsinstallateur als Helfer in Betracht !

Heizkörper hat 2 Anschlüsse. Vorlauf = Seite mit dem Ventil/Thermostatventil und einen Rücklauf (unten). Da ist fast immer auch ein verstecktes Ventil, was man zudrehen kann. Du siehst es nur nicht.

Lass Dir helfen. Das schont Nerven und Teppich !

MfG
duck313

Moin!
Demnach eindeutig ein Auftrag für den Fachman!
Sollte dennoch das ganze in Eigeninitiative bewältigt werden, bitte nicht vergessen, die verbliebenen Anschlüsse (bspw. das auf „0“ gedrehte Thermostatventil zu sichern, d.h. mit einer passenden Kappe zu versehen.
Gruß Walter