Hey Leute ich habe folgende Frage zu einem

… spülkasten (Toilette) Es handelt sich darum das er nicht genug Wasser fährt nachdem man gespült hat. Es ist eine sehr alte Konstruktion habe ich gesehen und das er im Kasten unten eine schraube hat, die wenn da Wasser drin ist hoch geht und er das Wasser fahren stoppt. Ich glaube es liegt daran ich habe mich aber nun nicht getraut das hoch zu drehen weil ich nicht weiß ob ich da einen Fehler mache. Kann mir einer was dazu sagen? wäre echt nett liebe grüße badboymoerv

Nicht genug Wasser im Spülkasten…

… spülkasten (Toilette) Es handelt sich darum das er nicht
genug Wasser fährt nachdem man gespült hat. Es ist eine sehr
alte Konstruktion habe ich gesehen und das er im Kasten unten
eine schraube hat, die wenn da Wasser drin ist hoch geht und
er das Wasser fahren stoppt. Ich glaube es liegt daran ich
habe mich aber nun nicht getraut das hoch zu drehen weil ich
nicht weiß ob ich da einen Fehler mache.

„Nicht genug Wasser im Spülkasten“ ist sehr subjektiv.

Mach den Deckel ab und mach mal ein Foto, in welchem man neben dem sog. Füllventil oder Schwimmerventil auch die Füllhöhe erkennen kann. Das Bild bei einem Bilderhoster hochladen und hierher (ohne Vorschaubild) verlinken.

Bevor man was verstellt, sollte man sicherstellen, dass die Wasserzufuhr zum Spülkasten auch schliesst, falls etwas schiefgeht.

Spülkästen die lange in Betrieb waren sind sehr mit Vorsicht zu genießen da bricht schnell mal was ab oder wird undicht.Da es verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Systemen gibt wäre eine Typenbezeichnung oder zumindest ein Foto sehr von Vorteil